Freitag, 22. November 2019

Noch 10 Tage

Heute war wieder Wiegetag!

02.10.2019 - 21,5 Kilo - 55 cm
01.11.2019 - 22,2 Kilo - 61 cm
08.11.2019 - 23,3 Kilo
15.11.2019 - 23,9 Kilo - 72 cm
22.11.2019 - 25,6 Kilo - 77 cm

Die Maus hat sensationelle 1,7 Kilo zugenommen!  :blush: Letzte Woche waren es vermutlich so wenig weil sie den Tag zuvor ihr Futter ein paar Mal ausgegöbelt hatte.  Beim Tierarzt waren wir heute auch noch mal zur Kontrolle. Sie fand das Jay Jay richtig gut aussieht und hat ihr für die letzten Tage der Trächtigkeit noch mal Kräuter mitgegeben weil ihr die gutgetan haben. Sie sprach davon, dass Jay Jay letzte Woche wohl eine kleine Disbalance hatte. 

Jetzt geht's ihr aber wieder richtig gut und wir können die letzten 10 Tage noch genießen. Gestern auf dem Spaziergang ist Jay Jay ständig an mir hochgesprungen - sie wollte was machen.  :uah: :blush: Da ich nicht mal einen Ball dabei hatte, habe ich ihr ein kleines Stück Holz gesucht das sie dann tragen konnte. Und damit war sie auch zufrieden.

Am Sonntag oder Montag werden wir dann das Welpenzimmer einrichten damit Jay Jay sich schon mal ein Nest in der Wurfkiste bauen kann. Zwei neue Kissen (für nach dem Wochenbett) liegen schon bereit. Dann kann sie die alten 'Kissen einsauen. Mit den Welpen wird sie dann nach der Geburt wieder in der Kudde liegen die dafür in die Wurfkiste kommt. Jay Jay mag es weich.

Seit zwei Tagen möchte Jay Jay spät abends auch noch mal ein bisschen Futter haben. Sie läuft dann nach dem letzten Pipi machen noch mal erwartungsvoll in die Küche. Ok, dann gibt's halt noch ein bisschen Nachschlag. Sie soll ja nicht hungrig im Bett liegen.  ;) Essen ist jetzt auch wieder richtig wichtig geworden. Sobald es irgendwo knistert oder wir was essen steht sie da mit großen Augen und macht uns ein schlechtes Gewissen.  hihi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen