Freitag, 1. November 2019

Und wieder Wiegetag

Heute war Wiegetag. Hab es extra so gelegt dass ich mit dem B-Wurf vergleichen kann.

02.10.2019 - 21,5 Kilo - 55 cm
01.11.2019 - 22,2 Kilo - 61 cm

Nach dem Wiegen darf Jay Jay sich immer etwas aussuchen. Das haben wir im A-Wurf so gemacht, im B-Wurf fortgesetzt und beim C-Wurf ist es Tradition.  hihi Wenn wir in den Laden gehen will mein Mädel natürlich zuerst nach links zu den feinen Sachen abbiegen. Nix da! Erst auf die Waage, dann die Belohnung. Vor dem Regal mit den abgepackten Knabbersachen stehen viele große Körbe mit den feinsten Hundeleckereien. Jay Jay geht dann dorthin, schaut in jeden Korb, schaut auf dem Rückweg nochmals in jeden Korb und sucht sich dann etwas aus. Es ist fast immer etwas anderes wonach ihr der Sinn steht.

Ich  mach das nicht weil Jay Jay unbedingt eine Belohnung für das Wiegen braucht. Ich nutze die frei zur Verfügung gestellt Waage in dem Futterlädchen vor Ort und finde es dann nur Recht, wenn ich auch ein paar Cent da lasse. Ist ja nicht selbstverständlich so eine Waage zu haben - außer natürlich bei den großen Ketten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen