Dienstag, 3. März 2020

Im Pferdestall

Gestern morgen musste ich bei einem Pferd eine Blutegelbehandlung machen. Klein Ruby durfte mitkommen, musste aber im Auto warten bis ich die Egel angesetzt hatte. Danach habe ich sie dann aus dem Auto geholt und bin mit ihr über den Hof in den Stall gegangen, in dem nur noch das zu behandelnde Pferd vor der Box angebunden war. Trotzdem war es für Ruby total spannend. Sie ist aber locker und vertrauensvoll mit mir dorthin gegangen - das Pferd kennt Hunde - und hat daneben mit mir Sitz geübt.

Danach schaute sie noch beim Misten zu ...



Der Strohballen war ihr erst nicht so ganz geheuer  hihi



Da wir doch noch einige Zeit warten mussten, bin ich mit Ruby noch ein bisschen über den Hof gegangen, habe die anderen Pferde angeschaut und in einem Stall Hühner entdeckt, die dort frei herum liefen. Die fand sie richtig spannend und ich habe gleich Click für Blick geübt, dass sie nur schaut, aber nicht dorthin zieht. Tolle Übung meint Ruby! Das kann ich!

Zuhause war Ruby dann so was von Müde und hat sich gleich aufs Sofa verzogen.




Heute durfte Ruby dann mit zum Arzt um das neue Physiotherapie-Rezept für meinen Mann abzuholen. Ein paar Häuser weiter ist unser Tierfutterladen, den wir danach gemeinsam besucht haben. Zuerst musste sie auf die Waage. 8,9 Kilo wurden angezeigt. Danach durfte Ruby sich etwas zu knabbern aussuchen. Sie hat sich, genau wie ihre Geschwister letztens, für ein Rehohr mit Fell entschieden. Das gab es dann statt Mittagessen als wir wieder zuhause waren, während die Großen ein ordentliches Stück Nackensehne kauten. Das ist noch nix für klein Ruby, das Ohr kann sie aber schon prima bewältigen.



Heute Nachmittag hatte der Niffler BH-Training. Dieses Mal ging es um den Stadtteil. Wir haben uns dafür auf dem Parkplatz im Nachbarort vom Hundeplatz getroffen, sind dort erst hintereinander an der Straße lang marschiert, mussten von hinten an der ganzen Reihe vorbei laufen, eine Straße überqueren und dann nacheinander immer zwei Hunde anbinden und außer Sicht gehen während andere Hunde daran vorbei gingen.

Nach der Anbindeübung sind wir noch ein Stück weiter gegangen und haben uns dann auf einem Parkplatz in einen großen Kreis gestellt. Dort gab es dann noch den Jogger und jeder musste noch mal mit seinem Hund in Schlangenlinien um die ganze Gruppe gehen. Dann ging es auch schon wieder zurück. Da wir noch ein bisschen Zeit hatten, gab es auf dem Parkplatz noch mal "Chipkontrolle" zur Übung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen