Freitag, 27. März 2020

Umrunden eines Gegenstandes

Dank Corona habe ich im Moment sehr viel Zeit. Arbeitstechnisch bin ich zur Zeit nicht sehr ausgelastet, viele Termine wurden abgesagt.  :cry: Deshalb müssen die Hunde dran glauben.  ;)

Noch vor Corona habe ich mich zu einem Agility-Basic-Kurs angemeldet, bei dem es vor allem um Führung des Hundes geht. Kann man natürlich nicht nur für Agility gebrauchen und stärkt auch noch die Bindung. Eigentlich sollte der Kurs erst im April starten, wurde aber wegen Corona (und weil so viele Leute zuhause sind und Zeit haben) vorgezogen. Begonnen haben wir also am Montag mit den ersten Aufgaben. Insgesamt sind es 5 Aufgaben und wir haben 14 Tage Zeit dafür das zu trainieren. Und so müssen Dottie, Jay Jay, Mozart und Hetty fast täglich eine kurze Trainingseinheit absolvieren. Begonnen habe ich mit dem 360 Grad umrunden eines Gegenstandes. Hier ein Laubsack. Die Videos sind von Dienstag, zweite Einheit. Hetty ist ein bisschen abgelenkt weil mein Mann hinter uns rumturnt.  hihi

Dottie



Jay Jay


Mozart


Hetty

Wenn wir mit dieser Aufgabe fertig sind, dann können die Hunde sich auf Kommando rechts und links um einen Gegenstand "wickeln", während ich weiter laufe. Bin mal gespannt ob wir das hin bekommen.  ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen