Samstag, 20. September 2014

Brandenburg - Tag 2

Am Samstag morgen bin ich erst einmal nur kurz mit den Hunden einzeln Gassi gegangen, danach gefüttert, fertig gemacht und mit meinem Männe schön Frühstücken gegangen. Da wir bis zum Welpentreffen noch massig Zeit hatten sind wir mit den Hunden losmarschiert und haben die Gegend erkundet. Genau vor unserer Türe hatten wir einen schönen kleinen Park, der sich Hochzeitspark nannte. Über die Straße rüber kamen wir dann an den Obersee. Leider konnte man nur halb um diesen herumgehen, aber diese Hälfte war wunderschön und danach sind wir dann noch ein Stück im Wald gelaufen, wo die Hunde sich auch austoben konnten. Auf dem Rückweg haben wir uns dann noch eine ganze Zeit lang auf eine Bank gesetzt und einfach nur relaxed.

Dann war es endlich soweit, dass wir losfahren konnten. Klar, dass wir uns erst einmal wieder verfahren haben. Wobei verfahren wohl eher nicht das richtige Wort ist. Das Navi hat uns eine extra Sightseeing-Tour spendiert. Wir sind extra früh losgefahren, damit wir mit drei Hunden nicht in einer Hundemeute aussteigen müssen. Ist ja besser man ist schon da, wenn die anderen dann dazu kommen. Pustekuchen! Das haben wohl alle gedacht. Und so wurde unser Auto dann auch gleich belagert und wir mussten einige Zeit warten bis wir die Hundis aus dem Auto lassen konnten. Getroffen haben wir uns auf einem Parkplatz in der Nähe eines Sees. Als dann alle da waren ging es auch los. Die ersten Meter hatten die meisten ihre Hunde an der Leine, weil der Weg sich durch Büsche schlängelte und man nicht wirklich sehen konnte was vor einem war. Aber schon bald war die Sicht so gut, dass wir die Hunde haben laufen lassen.

 
 
Unsere drei sind in kurzen Abständen immer zu mir zurückgekommen um zu gucken ob ich noch da bin. Besonders Jay Jay hat gut aufgepasst, dass sie mich bloß nicht verliert. Ist ein echter Mamatucker und ich muss gestehen, dass ich das nicht gedacht hatte. Ich hätte vermutet sie spielt die ganze Zeit mit den anderen und vergisst das es mich auch noch gibt. Aber da wurde ich echt eines besseren Belehrt.

Am See angekommen sind die Hunde dann auch gleich ins Wasser. Ich habe erst ein paar Fotos gemacht, dann die Kamera aber weggepackt, weil ich keine Lust hatte so dicht am Wasser stehen zu bleiben. Irgendwie hatten alle Hunde Lust sich ihr nasses Fell an meiner Hose zu trocknen, indem sie dicht an mir vorbei liefen. Und da Jana ja Fotos gemacht hat, brauchte ich das dann nicht auch noch zu tun.

 


 
Dottie und Jay Jay hatten auch einen Verehrer, der sie teilweise ganz schön bedrängt hat. Aber die beiden Mädels haben Jumper schnell klar gemacht, dass er bei ihnen nicht landen kann.
 

 

 
 
Nachdem die Hunde sich ordentlich ausgepowert hatten, gab es dann mitgebrachten Kaffee und Kuchen. Danach ging es dann mit dem getobe weiter. Zum Schluss haben wir die Labradore noch nebeneinander gesetzt und Jana hat einige Fotos gemacht.



Zu sehen sind v.l.n.r. FFE Jumper, FFE Jay Jay, FFE Coco Chanel, Grille vom Hirschthürl, FFE Head Over Heels "Edda", FFE Jette, FFE Igraine "Abby", FFE Joy (Foto: Jana)



Dann ging es auch schon zurück zum Auto und einige von uns sind noch zum Eis essen gefahren. War lecker! Für den Abend hatte Jana dann einen Tisch beim Griechen bestellt wo wir uns fast alle getroffen haben. Bei dem schönen Wetter konnten wir wunderbar draußen sitzen und den Abend genießen. Das war ein wirklich schöner Abschluss eines schönen Tages.

Die Nacht haben unsere drei dann auch wie ein Stein geschlafen - allerdings musste Jay Jay zwei Mal einen kurzen Beller loslassen, weil es fremde Leute gewagt haben vor unserer Tür vorbei zu gehen. Das kennt sie ja nicht. Nachdem ich ihr dann aber gesagt habe, dass sie das sein lassen soll hat sie auch nicht noch einmal gebellt. Bei ihrer Tonlage sitzt man kerzengerade im Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen