Sonntag, 15. Mai 2016

Sprungtraining incl. Videos

Heute habe ich mit den dreien wieder Sprungtraining gemacht. Glücklicherweise hat es gegen Abend endlich aufgehört zu regnen, so dass wir doch noch etwas draußen machen konnten. Dottie kann es immer kaum erwarten bis es losgeht und rennt schon mal vor auf die Hundewiese. Von den Mädels gibt es auch jeweils ein Video dazu.

 
 
Die Bewertung des Videos: Beim ersten mal war der Startabstand nicht ganz so doll. Sonst sieht das aber sehr gut aus. Du kannst auch mal schauen, wie sie mit mehr Startgeschwindigkeit klar kommt.
 
Die Jay Jay macht die Basisreihe immer einmal super und beim nächsten Mal überspringt sie die beiden letzten Hürden. Bin gespannt was die Trainer dazu sagen und was ich dagegen tun soll. Hab mit dem Ball experimentiert und ihn mal dichter und mal weiter weg gelegt. Aber genützt hat das nichts.
 

 
 
Die Bewertung des Videos: Ihre Technik ist absolut klasse! Wenn Du den Bodenkontakt zwischen den letzten Stangen mit dem clicker markierst, lernt sie das bestimmt auch schnell.
 
Für Dottie sind die Abstände gut, aber am oberen Limit. Jay Jay kann ruhig auch mal größere Abstände arbeiten, aber sie geht mit diesen sehr gut um. Du kannst sie auch ab und an mal durch eine 2,10m Reihe schicken.
 
Aiden macht seine Sache auch sehr gut, da er aber nur so mitmacht, habe ich kein Video von ihm gedreht. Ich stelle die ja in unsere Gruppe ein, damit auch die anderen Teilnehmer diese sehen und etwas dazu sagen können. Eigentlich hatte ich immer gedacht Aiden wäre wohl derjenige der überhaupt nicht gut springt und sich die Abstände auch nicht gut einteilt, aber dem ist überhaupt nicht so. Er macht das deutlich besser als die beiden unerfahrenen Mädels. So kann man sich täuschen!Am Mittwoch haben wir dann unseren zweiten Praxisunterricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen