Donnerstag, 3. Januar 2019

Zwischen den Jahren

Durch die Feiertage hatte ich ordentlich Zeit und habe mit den Hunden jede Menge unternommen. Unter anderem waren wir vor Sylvester in einem schönen Wald. Ich alleine mit 5 Hunden.  :uah: Ging aber tatsächlich sehr gut. Für Hetty war es etwas weiter als gewohnt und für Aiden war es ebenfalls ein bisschen zu weit. So mussten wir zwischendurch ein bisschen langsam machen und zum Schluss kam der Bub kaum noch hinterher. Aber er hat tapfer durchgehalten und hat sich natürlich gefreut dass er mit durfte.  :heart2: Kurz bevor wir am Auto waren mussten wir eine Zwangspause einlegen. Schuld war aber nicht Aiden, sondern Jay Jay. Die Maus hatte nämlich einen "Welpenflitz" bekommen und Hetty musste hinterher. Die beiden sind so schön gerannt. So nach etwa der Hälfte hatte ich dann endlich auch die Kamera bereit.  ;)



Den Rest des Tages war klein Hetty dann erledigt. Kaum zuhause, hat sie sich auf ihren Lieblingsplatz direkt vor die Heizung gelegt. Außer ihr liegt da kein Hund. Ist ja eigentlich auch gar nicht für die Hunde, sondern um das Wasser aufzufangen.  ;) Aber sie findet es toll und so ist der Wassereimer halt ein Stück nach links gerückt. Ich bin da ja flexibel.

Irgendwann bekam die Maus dann noch mal einen Spielflash und danach dann ab zu Papa aufs Sofa.
Die Äuglein fielen dann auch schnell zu.  :blush:

Stellungswechsel

Und dann hat die Süße mir doch endlich ihren allerersten Zahn geschenkt!  freufreu Ich habe schon gedacht ich bekomme nie einen. Aber als ich morgens im Bad war klirrte es plötzlich. Hetty verharrt kurz und dann geht die Nase runter. Zeitgleich gehe ich auch runter, denn da liegt meine Trophäe!  :yeah: Ich war schneller!  ;)


Das war nun der letzte spitze Eckzahn. Endlich bleiben meine Finger heil.


Sylvester sind wir dann gemeinsam die Straße hoch gegangen. Weil das für Aiden hin- und zurück zu viel ist und für Hetty auch, hatte ich vorher mit Fidi abgemacht, dass er die beiden mitnimmt wenn er vom Hundeplatz wieder da ist. Während ich dann auf ihn wartete haben wir noch mal versucht ein Foto zu machen. Nach etwa hundert versuchen hatte ich dann endlich eines.


Mozart und seine Hetty.  :love3: :love3:


Trainiert haben wir natürlich auch ordentlich. Hetty macht das wirklich richtig schön. Sie ist wirklich brav.  :heart2:




Voran im Wald



Rückruf im Wald


Jay Jay, Mozart und Geenie durften auch trainieren. Mir ging es in erster Linie darum, dass meine beiden auch zusammen arbeiten, wenn noch ein weiterer Hund dabei ist. Das war dann auch deutlich schwieriger für mich, als wenn ich mit den beiden alleine unterwegs bin. Aber ich bin sehr zufrieden. Ich hab für mich jetzt die Lösung gefunden, dass ich den Hund, der nicht dran ist ein Stück weiter weg setze und die Leine um lasse. Sind beide nicht dran, sitzen dort beide. Dann ist klarer wer arbeiten soll wenn ich die Leine des entsprechenden Hundes aufnehme. Wir haben 9 Dummys ausgelegt und dann erst S1, S2, S3 gearbeitet, danach bei S3 noch einmal 9 Dummys ausgelegt und S4, S5, S6 gearbeitet. Zum Schluss dann noch im Wald für jeden Hund 2 Pocketdummys vergraben und S7 und S8 gearbeitet. Das war richtig schwierig, aber die Hunde sind dran geblieben und haben wirklich nur auf kleinem Raum gearbeitet. Hätten sie die Dummys nicht gefunden - ich hätte es auch nicht mehr!  lol

Neujahrsdummytraining


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen