Dienstag, 18. September 2018

Formwert Mozart

Yeah!  freufreu Der Mozart hat seinen Formwert heute mit sehr gut bestanden!  :yeah:

Ich war sooooooooooooooooooo nervös!  ;) Hab mir wer weiß was ausgemalt was der Bub anstellen könnte. Zum Beispiel nur rumhüpfen oder so.  :pfiff: Und dabei war er soooo brav.  :blush: Also wirklich brav! Hat die Richterin artig begrüßt, sich ruhig begutachten und begrabbeln lassen und ist dann auch fast gut mit mir mit gelaufen. Einmal musste ich anhalten weil er doch ein bisschen zu viel galoppierte anstatt zu traben. Und das war es dann auch schon.

Die Beurteilung die mein Bub bekommen hat ist einfach nur der Wahnsinn!  :uah:

"Maskuliner Kopf, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, sehr ausdrucksvoll, viel Pigment, vorzüglicher Körper mit korrekten Linien und Winkelungen. Leider wird die Rute überzogen getragen! Flüssige Bewegung."

Die Richterin hätte uns gerne ein V gegeben. Das ging aber wegen der Rute nicht. Hach was bin ich stolz auf den Buben.  :blush: :blush: :blush: Das ich ihn wunderschön finde ist ja kein Maßstab. Nun habe ich es aber schwarz auf weiß, dass er toll ist.



Montag, 17. September 2018

Vorbereitung auf den Formwert

Morgen Vormittag steht für Mozart der Formwert an.  :uah:
Und wir hatten nicht wirklich viel Zeit um uns vorzubereiten. Deswegen bin ich dann heute Abend noch einmal mit dem Buben auf die Wiese gegangen und habe Laufen geübt. Ging besser als vermutet!  freufreu Wie gut, dass unsere BH noch nicht so lange her ist. Zuerst sprang der kleine Mann lustig neben mir - ganz die Mama.  ;) Die ist auf dem Formwert nämlich auch mehr gehüpft als gelaufen.  hihi Dann habe ich angehalten. Den Buben ins Fuß genommen, zwei, drei Schritte Fuß gegangen und dann langsam in den Laufschritt. Noch mal ans Fuß erinnert und schneller geworden. Und siehe da, Mozart kann ganz toll neben mir traben.  :yeah: Danach dann eine kleine Steh-Einheit. Da habe ich schon ein wenig dran gearbeitet mit ihm, weshalb ich bereits wusste, dass ich ihn aus dem Platz besser ins Steh bekomme als aus dem Sitz. Das bekommen wir beide irgendwie nicht hin. Damit das alles besser sitzt, haben wir beides noch drei Mal wiederholt. Erst Laufen, dann Steh. Dann Laufen und wieder Steh und noch ein drittes Mal Laufen und zum Schluss das Steh. Nun bin ich zufrieden und kann die Nacht hoffentlich auch schlafen.

Welpentest Hündin Rosa und Hündin Weiß


Hündin Rosa









Hndin Weiß




























Beitrag editieren

Welpentest Hündin Gold und Hündin Lila

Nach dem anstrengenden Welpentest gestern, haben wir heute auch nicht viel gemacht. Zumal ich heute Mittag mit Mozart auch beim Formwert war. Aber am Abend habe ich 5 Welpen einzeln mit auf die Wiese genommen und mein Mann hat einen Schuss abgegeben. Alle 5 waren recht unbeeindruckt. Haben den Schuss zwar mitbekommen und kurz verharrt, aber danach weitergemacht. Morgen kommen dann die anderen 6 dran.

Einen Teil der Bilder vom Welpentest habe ich bereits gesichtet und bearbeitet. Und die dürft ihr nun anschauen.

Hündin Gold


















Hündin Lila





































Tag 48

Heute habe ich jede Menge Fotos gemacht. So viele, dass ich die erst einmal in Ruhe sichten muss. Der Welpentest hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Und dann musste ich ja auch die Minis noch wiegen und vom Tierarzt die entsprechende Menge Wurmkur holen. Bis die dann in den Welpen drin war und sie dann auch gefüttert waren hat es noch einmal gedauert. Aber alle elf haben ihre Wurkur ganz brav mit griechischem Joghurt aufgeschleckt. Nun bin ich froh endlich auf dem Sofa angekommen zu sein und mache heute nix mehr.

Sonntag, 16. September 2018

Tag 47

Heute hatten wir den ganzen Tag lang Besuch. Nun sind die Mäuse ko.









Leider unscharf aber das war ein wahnsinns Sprung!  :uah:  :yeah:







 :blush:


































Samstag, 15. September 2018

Tag 46


Heute haben wir keinen Ausflug gemacht. Am Nachmittag gab es Welpenbesuch und die Bande hat ordentlich im Auslauf getobt. Das Zusammenspiel hat noch einmal eine andere Qualität bekommen. Im Vordergrund steht nun Dinge tragen und Dinge gemeinsam tragen.  hihi

Und die kleinen Mäuse haben herausgefunden dass man sich nur mitten in den Raum setzen und schreien muss oder aber an den Zaun und lieb gucken, dann stehen die Chancen dass man sie raus holt und auf dem Arm mitnimmt gut.  hihi Die haben uns ganz schön im Griff.  :blush:

















Tabledance  ;)











Futter ist alle!  lol

Zum Glück hat Mama noch einen Nachschlag dabei