Sonntag, 30. März 2014

Bilder, Bilder, Bilder ...

Jay Jay war heute auf ihrem ersten WT.
Natürlich nur als Zuschauer! Wir waren heute morgen in Basdahl zum gucken. Zwei Stunden waren wir ungefähr da und haben bei den verschiedenen Aufgaben zugeschaut. Schien ganz schön schwierig zu sein teilweise. Gestern abend habe ich noch spät erfahren, dass der Onkel von Jay Jay, FFE Aggesto auch starten wird, nachdem Regina kurzfristig einen Startplatz bekommen hat. Und so haben wir natürlich nach den beiden Ausschau gehalten und ihnen von weiten beim Arbeiten zugeschaut. Ich fand das sah schon ganz schön schwierig aus. Ich freue mich schon, wenn ich mal mit Jay Jay da stehe. Bis dahin wird's aber noch ganz schön lange dauern.

Schussfest ist der Bonsai auf jeden Fall. :daumen: Wir waren anscheinend so pünktlich da, dass mit den ersten Aufgaben gerade angefangen wurde, denn auf dem Weg dorthin haben wir noch nichts gehört. Und als dann der erste Schuss fiel, gingen die Öhrchen von Jay Jay gleich interessiert nach vorne. Beim zweiten Schuss kam dann auch der Kopf noch ein wenig höher und das Mädel schaute neugierig in die Richtung aus der die Schüsse kamen. :fernglas: Ich glaub sie wäre gern gucken gegangen.

Wir haben uns dann so positioniert, dass ich einigermaßen zuschauen konnte, wir aber auch niemanden stören. Am Anfang fiel der Maus das Warten noch recht schwer und sie wollte lieber "Dinge tun" oder die Hunde und Menschen begrüßen. Aber dann hat sie sich meist auf ihren Hintern gesetzt und durch die Gegend geschaut und "sich langweilen" geübt. Das mittlerweile von drei Seiten geschossen wurde hat sie dann auch nicht weiter interessiert. :dog:

Jay Jay war total begeisterst von den vielen Retrievern und hätte soooooo gern überall Hallo gesagt. Daran müssen wir wohl noch hart arbeiten. :gelle: Aber ich habe große Hoffnung, dass sie irgendwann auch so cool da liegen bleibt wo ich sie abgelegt habe.

Heute Nachmittag haben wir dann noch einen tollen Spaziergang zu fünft gemacht und ich habe auch eine Menge Fotos geschossen. Die beiden Border mussten heute morgen ja zuhause bleiben. Aiden ist nicht ganz Schussfest, auch wenn er mittlerweile nicht mehr völlig am Rad dreht und bei einzelnen Schüssen auch gelassen bleiben kann. DAS wäre auf jeden Fall zu viel für sein Nervenkostüm gewesen. :declare:

Falls ihr euch wundert, wieso Jay Jay als weiteren Namen nun "Bonsai" heißt: Das liegt daran, dass ich sie vor ein paar Tagen gewogen und gemessen habe. Und der kleine Bonsai bringt mit 24 Wochen gerade mal 14,8 kg auf die Waage und ist 45 cm groß. Ihre Geschwister sind alle deutlich größer und schwerer. Aber ich wollte ja auch einen kleinen, zierlichen Labrador, umso besser später fürs Agility. Dann kann sie den Border Collies ordentlich Konkurrenz machen. :crazy:
 




 
Dottie ist heute ganz besonders gut drauf. :rosabrille:

 
Endlich Frühling! 
 
Was Aiden macht, muss Jay Jay auch tun :declare:









 
Interessante Gerüche müssen gemeinsam untersucht werden. 

 
Und nach dem Spaziergang ist Jay Jay ordentlich müde ... 
 
... und gäääääääähnt ... 
 
... und gäääääääähnt ... 
 
... und gäääääääähnt ! 
 
Fertisch! 

 
Ach ne, da muss ich doch noch mal gucken gehen. :gelle: 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen