Donnerstag, 10. März 2016

Das Geburtstagsgechenk

Dottie hat gestern zum Geburtstag ein neues Draußenspielzeug bekommen. Das haben wir gleich auf dem Morgenspaziergang mitgenommen und sie fand es klasse. Nachmittags gab es dann auch noch den obligatorischen Geburtstags-Kausnack für alle drei.
 
 
Außerdem durfte das Dottiekind mit am Theragility teilnehmen und hat dort selbstgebackene Kekse ausgegeben. War ein Fehler das gleich zu Anfang der Stunde zu machen, denn alle Hunde, waren ab da nur nochauf mich fixiert. Die haben wohl sehr gut geschmeckt. Durften sich dann zum Schluss auch alle noch mal wasaus der Tüte nehmen. Weil ich gestern nicht soooo viel Zeit hatte um noch was tolles mit dem Mädel zu unternehmen, durfte sie dann heute mit auf den Markt. Alleine, ohne die anderen. Das fand sie klasse. Wann hat Hundschon mal das Privileg alleine mit uns unterwegs zu sein.

Jay Jay findet das neue Spielzeug auch klasse.
 
 
Gestern hatten wir dann auch noch Dummytraining. Dieses mal im Wald. War recht gut. Wir haben viele Vorans gearbeitet und Fußlaufen durch sehr schwieriges Gelände. Außerdem noch Markierungen. Da hatte mein Mädel leider wieder Probleme die genau zu finden. Wir müssen da also daran noch weiterarbeiten. Gerade im Wald hapert es nach wie vor. Bin gespannt wie es am Wochenende wird. Aber auch wenn wir nicht bestehen, Hauptsache mein Mädchen arbeitet schön mit. Dann weiß ich halt woran wir noch trainieren müssen.

Heute habe ich dann mit Jay Jay noch ein klitzekleines Training gemacht und rückwärts schicken mit nach rechts bzw. links drehen geübt. Danach noch ein wenig Agility. Wir haben ja morgen wieder Gruppentraining und da sollte ich vielleicht vorher mal üben. Ist sehr gut gelaufen. Zuerst haben wir das "Weg" mit Hilfe einer Pylone gemacht, danach dann mit zwei Hürdenträgern. Sogar mit Sprung hat das gut geklappt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen