Montag, 22. Mai 2017

Ausflug mit Mama - Tag 67

Wie immer durfte am morgen einer der Welpen mit in die Küche zum Fruchtstücken. Heute durfte Mozart. Und ihm gefiel das sehr gut wie man sieht - ganz die Mama.
 
Dann hat er die Kauwurzel entdeckt und sich fein damit beschäftigt. Mama hat es beaufsichtigt.


Gestern hatten wir prima Wetter und so habe ich beschlossen die Minis komplett mit auf die große Wiese zu nehmen. Dazu habe ich das Tor an der Seite des Gartens von innen geöffnet, bin dann durchs Haus und habe die Jay Jay mitgenommen und habe dann die Welpensicherung von draußen vom Tor entfernt. Die Kleinen waren sofort bereit uns zu folgen und schon ging es im Gänsemarsch die 20 oder 30 Meter zur Wiese. Blöd, dass ich da das Tor nicht aufgemacht hatte und so mussten wir dann Richtung Gemüsegarten und an der Seite durchs kleine Tor auf die Wiese. Jay Jay und zwei Minis sind auch dort gelandet. Die anderen drei haben meinen Mann im Gemüsegarten entdeckt und mussten erst noch einen Abstecher dorthin machen. Die freuen sich ja immer ein Loch in den Bauch wenn sie einen von uns sehen. Auf der Wiese angekommen durften sie dann machen was sie wollten. Zwischendurch habe ich sie immer mal zum Wassernapf gerufen, damit sie auch ordentlich trinken.
 


Die Meute hat sich ordentlich ausgetobt wie man sieht.

 
 
 
 Als sie dann fertig waren, ging es im Gänsemarsch zurück in den Hausgarten. Alles völlig problemlos.
 




Dann gabs Mittag für die Bande und danach haben sie es sich im Schatten gemütlich gemacht und geschlafen. Am Nachmittag war ich dann im Gemüsegarten gegenüber vom Haus und ´habe endlich mein Gemüse eingepflanzt und einiges ausgesät. Während ich da so beschäftigt bin, kommt plötzlich was kleines schwarzes durch die Hecke freudig auf mich zugelaufen. Huch! Wer ist das denn? Oh! Das ist wohl meiner! Man schaut ja doch etwas sparsam, wenn da plötzlich so ein kleiner Wusel auf einen zuläuft, der da eigentlich nicht sein sollte. Wie bist du denn da raus gekommen? Und wenn da einer raus kommt, dann kommen da evtl. gleich auch noch weitere vier hinterher? Also schnell den Mozart (wen auch sonst?) auf den Arm genommen und rüber zum Gartentor um zu schauen wie der kleine Ausbrecher da wohl raus gekommen ist. Ich brauchte auch gar nicht lange zu suchen, denn die Meute hat es mir gezeigt. Ich hatte das Tor vergessen von innen zu verriegeln und auch das Brett unten nicht vorgestellt. Und wenn dann alle Welpen von innen daran hochspringen, kann da auch einer durchflutschen. Puh! Da war ich aber erleichtert, das das Rätsel so schnell gelöst war. Das konnte ich nämlich ganz fix beheben. Aber erst bin ich dann mit den fünfen und der Jay Jay noch mal eine Runde außerhalb des Gartens gelaufen.


Und ab zurück in den Garten! Die sind so lieb und folgsam die kleinen Mäuse!

So waren sie dann auch ordentlich kaputt und kamen für den Rest des Abends auf keine weiteren dummen Gedanken.Als ich dann im Garten fertig war, lagen die Krümel im letzten Sonnenschein zusammengerollt und schliefen. Fürs Futter waren sie dann aber schnell zu begeistern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen