Montag, 29. Mai 2017

Ein weiterer schöner Gartentag

Auch heute wieder bestes Wetter hier - und ich hatte FREI! Naja, fast zu mindestens. Ich habe mit dem Frauchen von Geenie vormittags die Schleifen für unser Nordseeturnier sortiert, das am Pfingstwochenende von unserem Hundeverein ausgerichtet wird. Aber zuvor haben wir gemeinsam gemütlich gefrühstückt, während die Minis, Geenie war auch mit, durch die Wohnung liefen. Wie immer hatte ich natürlich das Welpengitter so geschoben, dass sie nicht ins Wohnzimmer können. Wir hörten die Bande die ganze Zeit "Dinge" tun. Aber irgendwann war es mir zu still. Es dauerte einen Moment bis ich merkte, dass es ZU STILL war. Und schon bin ich aufgesprungen um mal eben zu gucken. Dafür dass die Bande bereits schläft war es noch zu früh, das konnte nur "Blödsinn" bedeuten. Und genau so war es auch. Vermutlich haben sie bei ihrer Toberei das Gitter aus versehen beiseite geschoben, so dass der Weg ins Wohnzimmer nicht mehr versperrt war. Und das haben sie natürlich schamlos ausgenutzt!
Logisch, dass sie verbotenes Terrain erst mal untersuchen mussten. Einen Teil durften sie ja bereits unter Aufsicht erkunden, den anderen Teil, wo meine Nähmaschinen und diverse Materialien stehen, natürlich nicht! Und genau da hat die Meute dann auch gewütet. Einiges runter gerissen, eine Tüte mit kleinen Bällen gefunden, diese zerrissen und die Bälle überall verteilt. Ob ich alle gefunden habe weil ich noch nicht. Naja, da sich in den meisten Bällen kleine Piranhazahnabdrücke befinden, kann ich die eh nicht mehr brauchen. Glücklicherweise zerpflücken meine Kleinen die Sachen nur und fressen sie nicht auf. Da bin ich echt froh drum! Wir haben die Lütten dann also eingefangen und in ihren Auslauf getan, kurz aufgeräumt und dann sind wir arbeiten gegangen.

Mittags waren wir fertig und haben dann noch eine kleine Übungseinheit mit den Welpen gemacht. Danach ging es für mich und meine Welpen in den Garten und Geenie durfte zuhause ausruhen. Wir haben einen sehr schönen Tag im Garten verbracht. Natürlich haben wir ganz viel weiter am Nein gearbeitet. Logisch, das die Kleinen zuerst einmal versucht haben an die Sachen auf dem Tisch zu kommen. Wir haben ganz viel gekuschelt und als der Schatten so weit fortgeschritten war, dass ich wieder an meinem Unkraut zwischen den Steinen weiter arbeiten konnte, haben wir gemeinsam dort gearbeitet. Heute hatten die Drei wieder mehr Interesse an dem was ich tat. Mit einem habe ich mit dem linken Arm gekuschelt, einer hat mir das Unkraut aus dem Eimer geklaut und der andere hat mit der rechten Hand gekämpft, die versuchte das Unkraut aus den Steinen zu holen. Ja, sie haben gestört, aber was solls. Es ist auch einfach niedlich wie sie das machen und lange haben sie eh nie Interesse an den Dingen. Und genau so war es auch. Während einer bei mir blieb, haben die beiden anderen in der Sandkiste getobt. Und so konnte ich gut arbeiten. Aiden legte sich dann auch noch dazu und um ihn musste ich dann herum arbeiten. Zwischenzeitlich tauschten die Welpen immer mal ihre Plätze, so dass ich mal diesen und mal jenen bei mir zum kuscheln hatte. Ich habe auf jeden Fall sehr viel geschafft! Nur als ich dann alles zusammenfegen wollte, da waren sich die drei einig. Ich hatte keine Chance! Naja, warum muss man auch fegen?

Die Dottie hat heute auch versucht mit den Kleinen zu spielen, die finden sie aber wohl zum fürchten und zeigen ihr lieber das Bäuchlein. Na das wird noch, da bin ich mir sicher. Tat mir irgendwie auch leid für sie.

Als ich dann am Abend rein gegangen bin, habe ich von oben beobachtet was die Welpies so im Garten tun. Zuerst jagten sie sich durch den Garten und dann ... Ach sie mal guck: Sie kommen doch tatsächlich auf die Gartenmöbel drauf! Ich konnte von oben nicht erkennen wer es war, aber derjenige sprang da total leichtfüßig drauf! Und schwups war dann mal das Handtuch geklaut das darauf lag. Und zack ging es wieder runter mit der Beute. Gut zu wissen, was sie schon alles so können.

Nun pennt die Bande. Gestern Abend haben sie nur noch mal für ihr letztes Fressen die Augen geöffnet, ich denke mal das wird heute nicht anders aussehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen