Samstag, 6. Mai 2017

Besuch im fremden Garten - Tag 51

Heute war wieder ein sehr schöner Tag. Wir haben gleich zwei Ausflüge gemacht. Je häufiger die Minis irgendwo waren, umso mehr fordern sie auch neuen Input. Man merkt es daran, dass sie nach einem Ausflug und dem Verarbeitungsschlaf dann noch munterer sind als vorher und wenn wir irgendwo sind, dann halten sie jedes Mal etwas länger durch und sind mutiger in ihrem Tun.

Heute morgen haben wir dann mal einen Überraschungsbesuch gemacht. Ich hab mal kurz per Chat angefragt, ob wir kommen können und schon waren die Kleinen eingeladen und wir auf dem Weg. Wir haben gemeinsam das neue Zuhause von Amazing Geenie besucht und den Garten begutachtet und abgenommen. Welpenausbruchsicher.

 
 

Die Bande hat mutig den gesamten Garten untersucht und dann auch gleich den Schirmständer mit den schönen Bändern daran gefunden und für gut befunden. Davon mochten sie sich gar nicht wieder trennen. Bänder haben es ihnen sowieso angetan.  
 

Und dann durften die Welpen auch noch den neuen Bruder von Geenie kennenlernen. Ich kenne Blue schon seit vielen Jahren und war mir sicher, das er das gut macht. Zuerst durfte er aus dem Wohnzimmer schauen was sich da komisches in seinem Garten tummelt. Da war er schon sehr aufgeregt. Und dann durfte er angeleint in den Garten. Zuerst war er total aufgedreht, aber nachdem er mich dann begrüßen durfte, wurde er langsam ruhiger und schaute sich das Treiben um sich herum an. Und dann nahmen die ersten auch schon vorsichtig Kontakt auf. Erst war ihm das ja ein bisschen suspekt, aber er hätte wohl auch ganz gerne mit ihnen gespielt. Na das kann er dann nächste Woche mit seinem Mädchen machen.
 
 
 
 

Danach dann ab nach Hause ein bisschen Schlafen, denn der erste Welpenbesuch nahte. Davon berichte ich dann gleich in einem extra Beitrag.

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Blue hinterher den Garten mehrfach abgeschnüffelt hat, zwischendurch Galoppsprünge und dann weiter geschnüffelt und danach dann von den Babys geträumt. Den Geruch kannte er ja schon, nun dann auch die kleinen Wesen die zum Geruch dazu gehören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen