Samstag, 26. November 2016

Voran über alte Fallstelle

Nachdem ich heute den halben Tag in der Küche mit Kochen verbracht habe konnte ich meinen Mann davon überzeugen, dass er für mich und Jay Jay noch mal eben zwei Dummys wirft. Manches geht nun mal nicht ohne Helfer. Geplant hatte ich, die Jay Jay über eine Fallstelle Voran zu schicken. Und so suchten wir uns eine Wiese und ich hab meinen Mann erklärt was er zu tun hat.

Zusammen sind wir los marschiert und ich habe ihm auf der Strecke gezeigt wo er stehen soll und wo das Dummy landen sollte. Dann bin ich mit der Jay Jay weiter geradeaus gegangen um drei Dummys auszulegen. Zurück ging es im Fuß bis zum Ausgangspunkt.


Nun schickte ich die Maus zuerst Voran auf eines der drei ausgelegten Dummys (M). Das war natürlich leicht für das kleine Schwarze. Als nächstes fiel eine
Markierung (D) direkt auf die vorherige Lauflinie, die mein Mädel holen sollte. Sobald sie das Dummy abgegeben hat, schickte ich sie ein zweites Mal Voran auf die ausgelegten Dummys (M). Danach fiel eine zweite Markierung auf die Lauflinie (D), die von Jay Jay geholt wurde. Zum Schluss schickte ich sie noch ein drittes Mal auf die ausgelegten Dummys (M). Fertig.

Als ich mein Mädel das zweite Mal voran schickte und sie das erste Mal über die alte Fallstelle musste, wurde sie natürlich an der Fallstelle langsamer und sie bekam noch ein Voran von mir. Trotzdem kreiste sie erst einmal und ich gab ein weiteres Voran, dass sie dann gut angenommen hat. Beim zweiten Versuch wurde sie zwar auch wieder ein bisschen langsamer, aber sie nahm mein Voran sofort an und gab Gas. Das war das was ich sehen wollte! Denke mal das müssen wir noch ein paar Mal so bzw. abgewandelt üben. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Training.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen