Auf dem Weg zum Tierarzt roch es dann unangenehm. Bei der nächsten Gelegenheit abgebogen und ins Feld gefahren. Kofferraum auf. Jo - noch mal Kaka. Hund raus, alles sauber gemacht, Hund wieder rein und weiter zum Tierarzt. Wir mussten auch nicht lange warten und waren bald dran. Hab der Tierärztin erzählt, dass Aiden am Samstag total ausgelaufen ist und heute morgen schon 2 mal was verloren hat. Sie hat ihn untersucht und dann akupunktiert. Dann durften wir warten bis die Nadeln wieder entfernt werden. Nach etwa der Hälfte der Zeit macht der Bub plötzlich einen krummen Rücken und fängt an zu pressen als wenn er einen Haufen machen will. Ne nech! Bitte nicht hier! Der Bub lief ganz aufgeregt hin und her und setzte sich immer wieder und presste kurz, dann wieder weiter und wieder hingesetzt. Es kam aber nichts. Da bin ich dann mal auf die Idee gekommen zu schauen, ob da vielleicht ein bisschen was hängt ...
Als ich die Rute hochgemacht habe war klar was los ist. Hatte er da doch eine Nadel drin stecken! Ok, dann war es auch logisch, dass er dann plötzlich diesen Reiz bekam. Noch ein paar Mal und dann war der Spuk auch schon vorbei. Dann endlich kam die Tierärztin und entfernte die Nadeln. Sie hat heute die Akupunktur vor allem auch deswegen gemacht, damit er eine bessere Haltefunktion hat. Aiden bekam noch zwei neue Kräuter mit und im Januar sehen wir uns wieder.
Heute morgen bin ich dann mit dem Buben und Hetty als erstes raus, damit er in Ruhe seine Geschäfte verrichten kann. So was wie gestern morgen wollte ich nicht wieder. Die Großen können auch warten. Wir sind ein Stück gelaufen und ich habe ihm sämtliche Grasbüschel und Zaunpfähle angeboten, an denen er sonst immer schnüffelt und pinkelt. Nix. Dann nach einiger Zeit machte er seinen Haufen und weiterhin keinerlei Anstalten zu pieseln. Ich werde noch wahnsinnig! Also Hunde getauscht und mit den anderen raus gegangen. Hunde gefüttert und dann noch mal mit Aiden raus. Nix. Kein Pipi. Na toll! Der wird das jetzt doch wohl nicht verhalten?
Ich musste dann mit Hetty zum Unterricht, mein Mann sollte mit dem Buben dann aber noch mal raus. Im Endeffekt hat er dann aber erst gemacht, als ich mit Hetty fertig war und er dann noch mal draußen rumlaufen und schnüffeln durfte wo die Welpen waren. Viel war es aber nicht. Ich bin dann mit ihm noch ein ganzes Stück gegangen und er hat dann ab und zu mal das Bein gehoben und markiert. Wow! Das ging ja schon lange nicht mehr. Er hat sich ja nur noch ausgepinkelt. Da hat die Akupunktur dann wohl doch richtig was gebracht! Ich werde es weiter beobachten. Blöd natürlich, dass es jetzt wieder anders ist und ich nicht so genau weiß wie oft ich mit ihm raus muss und wir keinen Rhythmus haben. Ich glaube ich nerve ihn gerade.
Der Unterricht mit Hetty war wieder sehr schön. Die Welpen machen sich richtig gut und sind alle fleißig am lernen. Heute haben wir das erste Mal auf der Wiese gearbeitet und nacheinander die Hunde von zwei Seiten auf die Futterschüssel geschickt. Die anderen natürlich immer in einiger Entfernung, damit sie sich nicht so aufheizen. Das sah schon richtig gut aus.
Mit Mozart und Jay Jay war ich dann am Nachmittag zusammen los ein bisschen trainieren. Lief wirklich gut. Zuerst mussten die beiden an der Leine neben mir Fuß laufen. Jay Jay innen, Mozart außen. Dann durften sie ein bisschen flitzen und als wir auf unserer Wiese angekommen sind gabs ein kleines Training. Jay Jay bleibt super sitzen wenn Mozart arbeitet, umgekehrt ist das noch nicht ganz so toll, aber es wird immer besser. Ich glaube das größte Problem bin ich da - ich trau ihm nämlich noch nicht. Ich werde beim nächsten Mal versuchen da mal lockerer zu sein. Kann ja nix passieren, außer das er durchstartet.
Dann hatte die Post heute eine Überraschung für mich parat. Die Zuchtzulassungsbescheinigung für Mozart ist da.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen