Montag, 13. April 2020

Training im Dreieck

Wir haben die letzten Tage mit Sonne ordentlich genossen, Spaziergänge gemacht und viel trainiert. Hetty ist  endlich läufig und es scheint so, als wenn sie so langsam wieder klar denken kann.  hihi Heute habe ich mit ihr ein bisschen Agility trainiert und meine Kleine hat alle Aufgaben gemacht als würde sie das schon ewig so tun. Dabei habe ich beim letzten Training noch gedacht sie versteht das nie. Die letzte Zeit mit dem Niffler war trainingsmäßig wirklich anstrengend und unproduktiv weil sie überhaupt nicht bei der Sache war. Nach dem Training hat sie dann ein Sonnenbad im Wohnzimmer genommen.

Mit Jay Jay und Mozart habe ich heute zusammen ein bisschen Dummytraining gemacht. Im Moment ist es hier recht schwierig geeignetes Gelände zu finden. Zum einen ist Brut- und Setzzeit und zum anderen sind die Äcker und Wiesen fast alle frisch gegüllt.  :green: Bevor die beiden letzten Stücke auch dran glauben müssen, habe ich dort noch schnell ein kleines Training gemacht das ich schon länger geplant hatte. Mir ging es vor allem darum die beiden von einem Acker durch einen etwa 5 Meter breiten Waldstreifen auf den nächsten Acker zu schicken.

Während ich das "Dreieck" aufgebaut habe, mussten Jay Jay und Mozart warten:






Gestartet haben wir bei D1. Zuerst mussten die Hunde zu D2, danach dann zu D3



Im Fuß ging es weiter nach links zu D2 und ich schickte Jay Jay und Mozart erst durch den Waldstreifen zu D3, danach zu D1.



Weiter ging es im Fuß von D2 durch den kleinen Waldstreifen  zu D3 um dann D1 und D2 zu arbeiten. Das war es dann auch schon. Eigentlich hätte ich noch mehr gemacht, aber da ich mich kurz zuvor auf die Nase gelegt hatte, beließ ich es dabei. Mein Knie tat nämlich ganz schön weh.











Gute Nacht!

Hetty hat schon immer gerne gekuschelt und liegt eigentlich immer dicht bei bzw. auf Mozart oder Jay Jay, aber seit unserem C-Wurf hat sie sich angewöhnt unter der Decke zu liegen.  hihi Ich habe lange überlegt warum sie es tut. Als Jay Jay kurz vor der Geburt war, bin ich mit ihr und Mozart nach unten ins Wohnzimmer gezogen. Damit etwas mehr Ruhe herrschte blieb Hetty mit Dottie nachts zusammen oben bei meinem Mann. Da Dottie nicht so auf Kontaktliegen steht, musste mein Mann herhalten. Das gefällt ihr anscheinend so gut, dass sie seitdem sowohl im Wohnzimmer unter die Wolldecke zu einem von uns krabbelt, als auch nachts im Bett. Und da liegt sie dann stundenlang.  :uah:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen