Mittwoch, 29. Oktober 2025

Markierungen mit Evita

Ich habe heute wieder ein wenig mit Evita an den Markierungen gearbeitet. Je weiter das Dummy entfernt ist, umso schwerer ist es für sie. Dabei ist es egal ob im Wald oder auf der Wiese und auch ob Bäume als Hintergrund sind oder weiter nur Wiese. Unter Beachtung des Windes habe ich also heute wieder einige Dummys geworfen. Und siehe da, es wird besser! 

Ich glaube so langsam hat sie es verstanden! Die Richtung in die sie läuft stimmt immer. Aber meistens ist sie zu kurz. Mittlerweile hat sie aber verstanden, dass sie weiter laufen muss wenn das Dummy nicht da ist wo sie es vermutet. Und das tut sie dann auch mit tiefer Nase und kommt so zum Erfolg.


Ich habe jetzt extra ein Dummy mit Band genommen, damit ich weiter werfen kann. Auch gehe ich manchmal ein bisschen weiter, werfe das Dummy nach vorne, zur Seite oder nach Hinten, so dass sie sich nicht komplett danach richtet wo ich stehe. Hier im zweiten Video ist sie wieder ein ganzes Stück zu kurz und sucht sich dann voran weiter bis sie Wind bekommt und das Dummy findet. 



Ich finde es schon beachtlich, dass sie sich das so zusammengefügt hat, dass sie weiter laufen muss wenn das Dummy nicht am vermuteten Platz liegt. Mehr kann ich in der Kürze der Zeit nicht verlangen. Am Samstag ist dann unser erster WT. Wir werden sehen wie sie sich dort schlägt. Danach habe ich dann den ganzen Winter über Zeit daran weiter zu arbeiten. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen