Dienstag, 13. Mai 2014

Erster Schwimmversuch von Jay Jay

Heute hat Jay Jay ihre erste Schwimmstunde gehabt. Bin extra mit ihr allein zum See gefahren und habe ihr ordentlich Zeit gelassen. Zuerst habe ich mich auf einen Steg gesetzt und Jay Jay einfach laufen lassen. Ich dachte sie würde zu mir auf den Steg kommen. Wollte sie irgendwie auch, aber es hat sehr, sehr lange gedauert, bis sie das dann auch geschafft hat. Ihr Lösungsansatz war nicht so ganz richtig.

Erst einmal setzt sie sich hin und schaut.
 
Als nächstes geht sie Richtung Steg.
 
Und auf den dicken Stein. Dort bleibt sie erst einmal ewige Zeit und dreht und wendet sich und versucht aufs Wasser zu gehen. Alles ohne Erfolg. Bis sie dann auf die Idee kommt vom Stein auf den Steg zu springen. Hat sie sogar geschafft! Aber mir blieb fast das Herz stehen.
 
Nach langem hin- und her hat sie dann eine Pfote ins Wasser gesetzt und sich dann langsam immer weiter hinein getraut. 
 
Naja, wir hatten ihr als kleinen Anreiz auch einen Zweig hinein geworfen.
Guck mal, was ich gefunden hab!
  
 
Dann flitzte die Maus erst einmal am Strand entlang und schwuppdiwupp kam sie mit dicken backen zurück. Ok, die Dame hat mal wieder irgendwas gefunden. Vorne raus guckte was, das aussah wie so eine gefaltete Muschel. Ich mich also hingehockt, Jay Jay mit sanften Worten zum herkommen überredet (ist ja im Moment nicht so unsere Lieblingsübung) Und sie zwei Schritt vor, einen zurück usw. Bis sie dann endlich bei mir war. Zum Glück hat mein Männe, der auch noch Arbeitshandschuhe anhatte, die Hand aufgehalten. Denn das hier kam zum Vorschein. Und es stank erbärmlich!  
 
Das Teil hatte sie so im Maul, dass wirklich nur noch die Schnabelspitze herausschaute.
Aber: Sie hat es abgegeben!!!!!

Dann ging es wieder ans Wasser. Mittlerweile hatte ich in meinem Auto eine leere PET-Flasche gefunden, die ich zur Hilfe nahm. Da der Besuch am See nicht geplant war, war ich halt auch nicht richtig vorbereitet.
  
 
 
Ich hab sie! Noch ist der Rücken trocken.
 
Beim nächsten Versuch hat sie die Flasche so weit hineingeschubst, dass sie ihre ersten Schwimmversuche machen musste. Hier ein kleines Video:
 
 
 
Seepferdchen glücklich überstanden!


 
 
Nach dem Schwimmen ab in den kuscheligen Bademantel.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen