Freitag, 17. Oktober 2014

Aiden und das Push

Gestern abend habe ich mal wieder ein bisschen Obi mit dem Plüschi geübt. Zum warm machen Fuß, Fuß, Fuß ... Immer wieder nachrücken ans linke bein, bzw. mitkommen. Egal ob ich einen Schritte seitwärts, nach links, nach rechts oder zurück gegangen bin. Halte die Position Bub! Ich muss ihn immer mal wieder dran erinnern, dass er nix vor mir zu suchen hat, in seiner Begeisterung vergisst er das manchmal. Und dann konnten wir auch längere Strecken gehen, ohne dass er vorpreschte. An ihn stelle ich ganz andere Ansprüche beim Fußlaufen. Er muss nicht nur bei einer Drehung bis zum Halt die Positon halten, sondern gleich bei mehreren am Stück. Sonst nix Ball. Mit Futter kann ich beim Fußlaufen nicht viel bei ihm ausrichten. Dichter, schneller, gerader - all das bekomme ich bei ihm nur übers shapen hin. Ihn zu versuchen mit dem Leckerchen in eine bessere Position zu bekommen ist fast unmöglich. Aber zum Glück tut er für seinen gelben Ball alles.

Danach haben wir uns dann noch dem rückwärtsgehen gewidmet. Da lag ganz zufällig gerade eine Bank im Weg herum, so dass wir die mal gleich benutz haben. Das wird auch immer besser!

Und dann kam die Distanzkontrolle:

- Vom Platz ins Sitz.
- Vom Sitz ins Steh.
- Vom Steh ins rückwärtige Platz.

Es hat geklappt! Ich konnte es nicht fassen!
Ich hatte ja in der letzten Trainingseinheit den Geistesblitz, den Ball, während Aiden in der Stehposition ist" ein kleines Stück hinter mich zu werfen, bzw. neben oder auch vor mich. Auf jeden Fall aber VOR Aiden. So hatte er ihn im Auge und das spornt natürlich an. Ihn zu mindestens. Nächster Versuch. Ja, war gut, aber nicht so gut wie das mal davor. Er durfte sich den Ball trotzdem holen. Beim dritten und vierten Versuch war der Wechsel 100 % richtig. Alle Pfoten blieben auf ihrem Platz und Aiden klappte wie ein Klappmesser nach hinten zusammen. Und zwar Ohne meine Hilfe. Ich glaube wir sind da auf einem guten weg. Was Doktor ich daran aber auch schon lange rum.

Danach haben wir dann noch mal ein bisschen Fuß gemacht und dann musste mein Bub auch schon ins Auto, weil mein nächster Kurs begann.

Morgen will ich mich mit meiner Trainingspartnerin treffen zum üben. Da wollen wir dann unsere 5 Hunde nacheinander traineren. Das Wetter soll ja klasse werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen