Mittwoch, 22. Juli 2015

Die erste Ente

Die Jay Jay hatte dann heute ihren allerersten Kontakt mit einer Ente. Da habe ich schon deutlich länger für gebraucht ihr das Teil schmackhaft zu machen als bei dem Kaninchen. Sie schnupperte da zuerst irgendwie "angewidert" dran, drehte sich um und kam zu mir zurück.

Also habe ich auch mit der Ente erst einmal mit ihr gespielt, so wie ich das auch mit dem Kaninchen gemacht habe. Hat aber deutlich länger gedauert bis sie zaghaft versuchte da rein zu schnappen. Das Problem war wohl, das sie keine Ahnung hatte wie man die Ente trägt.

Aber sie hat sie dann am Ende doch drei mal ein ganzes Stück getragen, während ich sie dabei ordentlich gelobt habe. Genommen hat sie sie aber nur aus meiner Hand. Aufnehmen klappt noch nicht. Ich bin trotzdem sehr zufrieden damit.

Wir werden morgen weiter üben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen