Mittwoch, 29. Juli 2015

Schleppe im Kreis und große Suche im Wald

Heute hatten Jay Jay und ich noch mal Vorbereitungstraining. Bewaffnet war ich dieses Mal mit zwei Kaninchen und zwei Enten. Als erstes gab es eine große Suche im Wald mit vier Stücken. Jay Jay hat alle gefunden und gebracht. Hat sie ganz toll gemacht. Das ist echt so schön ihr dabei zuzusehen mit welchem Eifer sie bei der Sache ist!

Danach hat unsere Trainerin eine
Schleppe mit Kaninchen vorbereitet. Dieses Mal sind wir auf eine riesige Wiese gegangen und während ich mich mit Jay Jay versteckte, hat sie mit dem Kaninchen einen riesengroßen Kreis geschleppt und das Kaninchen dann so ca. 20 Meter vom Anfangspunkt entfernt liegen lassen. Der Wind kam so, dass Jay Jay das nicht mitbekommen hat. Dann durfte ich hervorkommen mit meinem Mädel.

Mittlerweile ist Jay Jay so heiß darauf, dass Fußgehen kaum noch möglich ist. Und deswegen habe wir das erst mal geübt. Im Fuß Richtung Bruch, dann als mein Mädel vorpreschte ging es wieder zurück. Und wieder hin und wieder zurück und wieder hin und wieder zurück ....

Erst als ich zufrieden war mit dem was sie zeigte, ging es zum Startpunkt. Hier habe ich ihr dann die andere Leine angelegt und ihr vorher schon mal was von dem Fell vor die Nase gehalten. Als es dann losging, zog sie sofort an und ich bin keine zwei Schritte mitgegangen, da lief mein Mädel in rasendem Tempo los. Zuerst hatte sie Gegenwind, dann seitlichen und später kam er dann von vorne, dann wieder von der Seite und zum Schluss von vorne. Es war Wahnsinn, in welch einem Tempo sie die Strecke zurückgelegt hat. Immer mit der Nase tief am Boden. Und zack hatte sie das Karnickel, packte es und brachte es stolz zu mir. Einfach Wahnsinn! Schon allein dafür das zu sehen, hat sich das Training gelohnt.

Ich glaube ja mein Mädel ist gut genug trainiert, aber meine Trainerin hat für Sonntag noch ein Training angesetzt. Und ich soll mit Jay Jay auch noch mal das Aufnehmen der Ente üben, wobei ich der Meinung bin das sie die gut genug trägt.

Zuhause habe ich dann meine Kaninchen und Enten erst mal trocken geföhnt. Wie gut, das das niemand gesehen hat, die hätten mich wohl eingeliefert. Aber ich brauch die ja noch und wenn ich die so pitschenass in die Kühlung getan hätte, dann könnte ich sie nicht noch mal benutzen. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass die eine Ente überhaupt keine Flügel hat. Die Füße fehlen auch. War mir gar nicht aufgefallen vorher. Nur dass da zwei Löcher sind. Und wir hatten gedacht die Jay Jay hätte die Ente etwas fest gepackt und dadurch die Löcher verursacht. Aber das hat sie nicht. Folglich muss ich wohl mit ihr auch nicht mehr die Aufnahme üben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen