Donnerstag, 20. April 2017

Action im Garten - Tag 35

Heute sind die Welpen schon 35 Tage alt. Kaum zu glauben, dass sie in drei Wochen bereits ausziehen sollen. Heute haben die Kleinen noch mehr Spaß gemacht als die Tage zuvor! Hätte nicht gedacht dass das noch möglich ist. Die sind einfach nur phantastisch, wundervoll und riechen so gut. Wir hatten sehr gutes Wetter und so stand die Tür den Ganzen Tag auf und die Welpen konnten rein und raus wie sie wollten. Zwischenzeitlich ist immer mal einer raus gegangen und dann wieder zu seinen Geschwistern zurück in die Wurfkiste. Aber wenn alle wach waren, dann sind wir auch gemeinsam nach draußen gegangen. Die Kleinen haben heute noch mehr gespielt und sich auch noch weiter von der Tür weg getraut. Mittagessen gab es draußen und einer der Welpen hat sich ganz bis zu uns vorgewagt und schon mal geübt unterm Tisch zu liegen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 

Meine Kamera ist auch sehr interessant. Auf dem Gurt kann man herrlich kauen oder daran ziehen.
 

Dann hat die Jay Jay heute das allererste mal wieder richtig getobt. Plötzlich bekam sie einen Spielflash, drehte sich um die eigene Achse, flitzte los, Vollbremsung und drehen und wieder zurück usw. usf. Dann spielte sie Dottie an und die beiden hatten zusammen ihren Spaß. Flitzten und sprangen durch die Gegend. Das hat Jay Jay zuletzt vor dem Decken gemacht. Ab dem Decktag war es mit spielen vorbei bei ihr. Da hat sie sich ganz auf ihre Mutterrolle konzentriert. Nun sind die Kleinen wohl aus dem Gröbsten raus, das sie sich auch mal wieder um sich selbst kümmern kann.
 
 

Und weil das so schön war, hat sie dann auch noch ihre Babys angespielt. Das war richtig schön mit anzusehen wie sie versucht hat die Kleinen zu animieren. Sie ist immer so dicht an sie herangegangen dass einige Welpen aufmerksam wurden. Wenn sie dann zu ihr liefen um zu saugen, ist sie nicht stehengeblieben wie sonst, sondern hat sich immer wieder mit der Nase zu ihnen gedreht, sie angestupst und ist rückwärts gegangen. Und endlich hatte einer verstanden. War nur ein kurzes Spiel aber das geht nun auch endlich los. Da freue ich mich schon drauf dabei zuzusehen wenn die Jay Jay mit ihren Welpen spielt und sie dann wohl auch erzieht.

 
 
 
 
 
 

Nun sind die Kleinen gefüttert, haben drinnen noch mal gespielt und gehen gleich schlafen. Heute träumen sie bestimmt gut.

Ich hoffe das Wetter bleibt so schön, damit wir viel draußen sein können am Wochenende. Vor allem dann, wenn der Welpenbesuch kommt. Während ich das hier schreibe, stehen plötzlich einige Welpen vor der Tür und trappeln hin- und her. Sie wollen raus! Natürlich habe ich ihnen den Wunsch erfüllt. Schnell hinaus - sie mussten. Und dann wurde noch ordentlich gespielt im letzten Dämmerlicht. So süß!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen