Sonntag, 23. April 2017

Welpen - Tag 38


Heute war ein spannender und anstrengender Tag für die Kleinen. Welpenbesuch am Vormittag und am Nachmittag. Der Vormittagsbesuch hat auch wieder tolle neue Spielzeuge mitgebracht, die die Jay Jay nach Begutachtung frei gegeben hat. Und die Kleinen haben sich darüber sehr gefreut. Viel Neues gibt es nicht zu berichten, es wurde ja den ganzen Tag ausgiebig geschmust mit dem Besuch und dann geschlafen. Aber am Abend als Ruhe eingekehrt ist, waren wir noch einmal etwas länger im Garten. Auslöser war die Jay Jay die mit ihren Babys spielen wollte. Also ab in den Garten und toben! Und das ließen sich die Zwerge nicht zwei Mal sagen, alle liefen schnell hinter Mama hinterher und dann ging die große Toberei draußen los. Sie flitzten und balgten ordentlich und einige entdeckten den Busch neben der Tür. Naja Jay Jay hat geholfen. Da haben bisher alle unsere Welpen drunter gelegen. Und Jay Jay musste das ihren Kindern natürlich zeigen. Das fanden sie klasse. Rechts rein, links raus aus dem Busch und dann außen wieder rum. Und das trockene Laub darunter raschelte auch so schön. Als dann aber der Bauer mit seinem Trecker hier langdüste, haben sie sich erschrocken und kamen ganz schnell rein und da ich in der Tür stand, suchten sie bei mir Schutz. Hab ich ihnen natürlich gegeben.

Aiden war heute morgen in einer Zwangslage. Die Welpen haben so viel Futterbrocken verstreut und er wollte die so gerne fressen. An die Näpfe dürfen sie nicht, nur das was runtergefallen ist, dürfen sie sich holen. Er stand draußen vor dem Auslauf und starrte einen Brocken in seiner Nähe an. Aber da waren auch die Welpen. Schließlich traute er sich schnell hinein. Futter gefressen und schnell wieder raus. Dann der nächste Brocken: rein, fressen, raus. War wohl sehr lecker, denn langsam wurde er mutiger und holte sich mehrere Bröckchen bevor er wieder nach draußen huschte. Und schließlich fraß er sich von Bröckchen zu Bröckchen zwischen den Welpen durch. Und das obwohl sie mittlerweile um ihn rumwuselten. Auch beim Besuch kam er dann später mit in den Auslauf. Er rettete sich zwar zwischendurch immer mal auf die Liege, aber er blieb drin. Aiden, die Welpen tun dir nichts!

Seit heute haben die Welpen nun auch Halsbänder.
Herr Blau - Dunkelblau
Herr Rot - Rot
Herr Grün - Grün
Herr Gelb - Gelb
Herr Orange - Orange
Herr Weiß - Schwarz
Frau Blau - Hellblau
Frau Rot - Lila
Frau Grün - Beigegrau
Frau Gelb - Rosa


Nun kann man sie auf den Fotos auch besser unterscheiden. Zuerst haben sie die Halsbänder gar nicht bemerkt aber dann irgendwann fingen sie an sich hinzusetzen und am Hals zu kratzen. Bäh! Was ist das denn? Naja, da müssen sie nun mit durch.

Bärchen (Herr Orange) - ganz müde

 
 


 Frau Grün
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herr Blau, was ist mit deiner Nase passiert?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen