Mittwoch, 19. April 2017

Welpen - Tag 34

Auch heute haben die Minis wieder viel gemacht, gelernt und Spaß gehabt. Das ging bereits heute früh los. Wie immer erwartete mich die Bande am Welpengitter und freute sich. Zuerst war die Begrüßung dran. Alle wollten einmal Kontakt mit mir aufnehmen und drängten sich an mich. Und dann kam auch schon die Jay Jay und ging in die Wurkiste. Während sie säugte, konnte ich in Ruhe sauber machen. Das macht sie übrigens jeden morgen so. Finde ich richtig klasse, denn so sind die Kleinen mir nicht unter den Füßen und ich kann ganz in Ruhe wischen. Sobald ich fertig bin, verlässt Jay Jay dann die Wurfkiste - nun ist sie dran.

Aber zuerst ist Herr Blau zur Terassentür gelaufen und hat dort versucht mit der Nase durch zu kommen. War total niedlich, wie er tatsächlich an der richtigen Stelle versucht hat unten an der Tür oder auch an der Scheibe raus zu kommen. Ok, wenn er raus will, dann lass ich ihn doch einfach mal! Türe auf und er ist tatsächlich raus und hat dort seine Geschäfte erledigt! Mit ihm sind noch drei andere raus. Der Rest blieb in der Kiste.

Danach habe ich mich dann fertig gemacht und bin mit den Großen kurz raus. Sobald wir wieder drin sind, füttere ich und mache dann für die Welpen das Futter fertig. Und heute gab es dann eine Neuerung. Die schwarze Bande hat gesammelt am Gitter gestanden und herzzerreißend gejault. Und die haben so lange dort gestanden und gejammert, bis ich endlich mit dem Futter kam. Dann schnell nach draußen und alles verputzt. Das war das allererste Mal, dass die Mäuse so ein Rabatz gemacht haben. Ich bin auf morgen früh gespannt.

Relativ neu ist auch, dass sie sich von mir ein Stück von der Küchenrolle mopsen und dieses sichern. Das kann man auch gut zerpflücken.







Der Tunnel und das Balance-Board sind weiterhin hoch im Kurs bei den Kleinen.  




Und natürlich das Spiel untereinander oder mit den Spielzeugen. Das wird nun auch heftiger.




















Auf meinen Fingern lutschen finden sie auch gut.   

















Da wir tatsächlich endlich Sonne haben, waren wir auch mehrmals im Garten und die Mäuse haben dort ein wenig gespielt. Futter gibt es auch meistens draußen - spart mir einmal wischen. Und die Pfoten sind dann meistens auch schon wieder sauber wenn sie rein gehen. Nach wie vor landet immer mal ein Pfötchen mitten im Futter.

Heute Abend beim letzten Futter draußen ist Herr Blau rein gegangen als er fertig war und hat dort ein bisschen gespielt. Und dann kommt er plötzlich wieder raus, geht um die Ecke und macht seinen Haufen dort. Da habe ich mich wirklich drüber gefreut. Ist schon witzig, dass man sich über Häufchen und Pfützen an den richtigen Stellen so freuen kann.

Mittlerweile gehen sie auch schon zum Wassernapf und trinken richtig daraus. Ich habe sie zwar die letzten paar Tage schon dort gesehen, aber wirklich getrunken hatten sie noch nicht. Eher hinein geschaut was das ist. Sie bekommen ja auch noch Milch von Jay Jay und im Futter befindet sich auch noch jede Menge Flüssigkeit.

Ein neuer beliebter Schlafplatz ist auch dieses Wackeldingens:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen