Freitag, 13. Juli 2018

Ein bisschen Training

Mama Jay Jay durfte heute wieder ein wenig mit mir trainieren. Gemeinsam sind wir losmarschiert. Ab dem Wäldchen lief das Mädel dann schon mal unaufgefordert Fuß.  ;) Da wir hier wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, war das leider vergebens.  lol Auf der Wiese angekommen habe ich ein paar Dummys ausgelegt und Jay Jay aus verschiedenen Richtungen eingewiesen bzw. geschickt. Natürlich haben wir nicht viel gemacht. Immerhin bekommt sie in 3 Wochen Welpen! Aber sie hat sich sooooo gefreut.  :blush:

Danach sind wir dann die Wiese entlang geschlendert, Jay Jay schnüffelnd, ich schauend ob wir unsere Runde drehen können, oder zurück müssen. Der Landwirt hat nämlich das Ende des Weges von der Weide zur Straße einfach mal eben umgepflügt und mit Mais bepflanzt. Aber so wie ich es von weitem sehen konnte, war der Mais nicht so hoch dort. Also sind wir zwei gemütlich weiter um ein weiteres Wäldchen spaziert bis wir zu dem Weg kamen. Und siehe da - irgendwer (der Landwirt des Maisfeldes? Oder der Besitzer der Weide? Oder vielleicht auch der Jäger der nicht mehr zu seinem Hochsitz kommt?) hat dafür gesorgt, dass der Mais da auf dem Weg nicht wirklich wachsen kann.  :pfiff: Das gefällt mir außerordentlich gut.  ;) So kann ich nämlich die Weide mit dem Wäldchen tatsächlich weiter benutzen zum trainieren.

Mein kleines Mädel war natürlich glücklich, dass wir die Runde zusammen laufen konnten und ich auch. Da waren wir nämlich schon länger nicht mehr gewesen und es gab jede Menge zu erschnüffeln. Die Rute wedelte im Dauermodus und die Babys in Jay Jay's Bauch waren sicherlich auch glücklich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen