Samstag, 6. Juli 2013

Agi-Turnier

So das Agi-Turnier ist gelaufen. Ich war schon total früh zuhause, weil wir nur 80 Starter waren und dann auch nur zwei Starts hatten. Find ich sehr gut.

Der Prüfungslauf gleich früh (hahaha war schon nach 10 Uhr ) lief gut. Trotzdem DIS. Ein Slalomfehler, übrigens der einzige. Das hat mich dann allerdings ein bisschen aus dem Konzept gebracht. Danach dann noch eine Fehleinschätzung des Tunnels der zwei Hürden dahinter kam, der hätte uns dann eh ein DIS beschert. Danach dann lief alles perfekt. Ich konnte Aiden so führen wie ich es mir vorgenommen hatte und gerade auch die schwierigen Stellen waren fehlerfrei!

Der Jumping war dann eine Katastrophe. Da hat doch tatsächlich irgendjemand den Parcours umgestellt, als ich meinen Hund geholt habe! Ich schwöre, dass diese beiden blöden Hürden viel dichter am Tunnel dran waren vorher. Auf jeden Fall hat mich die Entfernung ein klein wenig verwirrt, so dass ich erst mal auf die Zahlen gucken musste wo ich denn wohl hin muss. Oh, war ja doch richtig. Shit, ich hatten den Aiden bereits zurückgerufen und durch den Tunnel geschickt. Danach ging dann auch gar nix mehr. Immerhin haben wir noch den Slalom fehlerfrei bewältigt und die Zielhürde gefunden. Das ist mir auch lange nicht passiert, dass ich mich so verlaufen habe.

Toll an beiden Läufen war, dass ich nicht abrufen, sondern mitlaufen konnte. Da hab ich dann nochmal ein bisschen Zeit das Abrufen wieder zu festigen.

Mit Klein Dottie habe ich dann auch noch ein bisschen geübt als ich nicht helfen musste. Auf dem Nebenplatz standen ein paar Hindernisse und wir haben den Slalom mit Wechsel hinterm Hund geübt. War eigentlich ein "Unfall" und nicht wirklich geplant. Aber als sie das so locker weggesteckt hat, hab ich es dann etwas intensiver geübt.

Hier noch ein Bild von heute Abend: Dottie beim Zähneputzen im Garten. Aiden hat schon geschnarcht.
 
 
 Ich habe heute etwas neues für Dottie gekauft. Und das wollte ich mal eben hier zeigen:
 
DAS ist Dotties neues Holzapportel. Fast Bleistiftdünn ... Und davor Dotties Apportierbleistift, mit dem wir schon ewig das Halten auf dem Sofa geübt haben. Die Idee dahinter ist, dass ich ihr erst mal den Bleistift gebe und dann kurz das Apportel und danach wieder den Bleistift. Und meine Hoffnung: Dottie merkt das nicht und findet es toll.
 
Yeah!

Dottie hat es gehalten !

Erst den Bleistift gegeben mit "Halt mal fest". Dottie nimmt den Bleistift und hält ihn fest. Ich lobe, lobe, lobe und dann "Gib". Dottie spuckt mir den Bleistift in die Hand. Danach dann das neue Apportel hingehalten mit "Halt mal fest". Dottie macht die Schnüs auf, ich steck das Teil hinein, Dottie macht die Schnüs zu und hält. Ich hätte am liebsten einen Freudentanz aufgeführt, hab mich aber zusammengerissen und wie vor leise lob, lob, lob und dann "Gib". Kein Click, kein Nix, so wie auch sonst immer wenn wir Bleistift halten gemacht haben. Danach nochmal den Bleistift und noch einmal das Apportel. Dottie saß ruhig neben mir auf dem Sofa und hat das Ding so lange gehalten, dass ich es sogar hätte schaffen können ein Foto zu machen. Hab ich aber lieber gelassen, dafür ist mir diese Übung viel zu wichtig. Das darf jetzt nicht wieder schiefgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen