Samstag, 28. September 2013

Dieser Weg ...

Aiden, Dottie und ich waren heute in Frisoythe auf einem Agility-Turnier. Gestartet bin ich allerdings nur mit Aiden. Dottie darf noch bis nächstes Jahr Frühjahr warten bis sie dann endlich darf. Gestern hab ich extra nochmal mit Aiden eine kleine Einheit nach unserem neuen Konzept trainiert und das hatte richtig gut geklappt.

Natürlich habe ich extra mein neues T-Shirt angezogen. Das habe ich mir auf unserem letzten Turnier machen lassen und das soll uns nun Glück bringen.
 
 

 
Aiden und ich waren dann heute gleich als drittes Team dran. Was für ein Stress, denn ich musste zusehen dass ich ihn nach der Parcoursbegehung noch schnell auf Touren bringe. Bevor wir in den Ring gingen hab ich Aiden erst einmal so richtig mit einem Spieli hoch gepusht. Er wollte zwar nicht ganz so, weil er ja gemerkt hat dass er gleich dran ist, ich hab ihn aber damit nicht durchgelassen und ihn einfach weiter damit genervt. Und es hat tatsächlich funktioniert! Er ist darauf eingegangen und hat ordentlich mit mir gezergelt. Dann durften wir in den Ring und nachdem ich die Startfreigabe bekommen habe, hab ich Aiden noch mal so ein bisschen hin- und hergeschubst, dabei die Leine abgemacht und ihn dann schnell hingelegt. Zum Glück brauchte ich nicht so weit weg, da es schon gleich am Anfang um die Ecke ging. Der Parcours war sehr schön zu laufen und Aiden hat jedes Hindernis sauber angenommen und abgearbeitet. Bis wir dann zu einer Stelle kamen, bei der ich ihn vorschicken musste. Die Hürde stand so blöd, dass er ein bisschen vor mir rumhampelte und dann irgendwie hinter die Hürde gelangte. Tja und genau da haben wir dann auch das DIS gelaufen. 0Er ist nämlich von hinten über die Hürde gesprungen. Nachdem ich ihn dann in die richtige Richtung habe springen lassen sind wir den Rest des Parcours fehlerfrei gelaufen. Aiden war die ganze Zeit total bei der Sache und hat alles sauber abgearbeitet. Auch wenn wir ein DIS hatten, so war das ein supertoller Lauf für uns!

Beim Jumping bin ich dann mit ihm genauso vorgegangen und auch hier lief es sehr gut. Allerdings war der Bub echt frech und hat den Slalom vorzeitig verlassen. 0 Der Slalom verlief schräg in die rechte Ecke und weit und breit kein weiteres Hindernis außer eine Hürde kurz vor dem Ende die man von hinten nehmen musste. Und genau die hat er dann auch voreilig genommen. Im Normalfall verbessere ich Slalomfehler nicht, aber in diesem Fall musste er ihn noch einmal von vorne machen und erst danach ging es weiter. Da er zuvor allerdings schon die nachfolgende Hürde gesprungen ist, hatten wir auch hier wieder ein DIS. Trotzdem war auch dieser Lauf echt klasse, denn auch dieses Mal ist Aiden sehr sauber gesprungen und war die ganze Zeit bei mir.

Als dritter Lauf dann das Spiel. Eine schöne, runde Angelegenheit ohne Slalom, dafür aber mit einer Kontaktzone. Hier konnten wir uns noch einmal an der Welle versuchen. Durch meinen Führfehler fiel dann auch gleich die letzte Stange der Welle. Zum Schluss dann ein Tunnel, Hürde, gerader Tunnel und ab über eine sehr schräg stehende Hürde ins Ziel. Ich habe es tatsächlich geschafft mit Aiden gleichzeitig am Ausgang des geraden Tunnels zu sein. 0 Noch zwei Hürden ... doch Aiden stoppt ab, ist sich nicht sicher ob er das schräge Teil da springen soll oder lieber doch nicht, hampelt mir vor den Füßen rum. Ich: Spring !!! Und Aiden springt, reißt allerdings die Stange weil er einfach viel zu dicht davor war. Egal, es war trotzdem ein toller Lauf!

Es hat heute richtig Spaß gemacht mit ihm zu laufen. Ich glaube wir sind auf einem guten Weg 0

Klein Dottie ist natürlich auch nicht zu kurz gekommen. Sie durfte wieder zuschauen üben, was sie sehr gut gemacht hat und dann gabs für sie auch noch eine Session "Warten vor der Hürde". Das fand sie allerdings voll doof. Denn eigentlich hat sie wohl gedacht sie dürfte auch ein bisschen hopsen. Egal was sie dachte, mein Plan sah hopsen für Dottie nicht vor und so ergab sie sich ihrem Schicksal und hat dann doch artig mitgearbeitet.

Wir hatten auf jeden Fall einen wunderbaren Tag und das neue T-Shirt hat uns tatsächlich Glück gebracht. 0 Meinen neuen Thermobecher habe ich auch gleich eingeweiht. Den hab ich letztes bei jemanden gesehen und fand den so klasse, dass ich ihn mir gleich bestellt habe. Und da es den auch in rosa gab, brauchte ich natürlich nicht lange zu überlegen. 0 Da sieht man dann den Blauerhund-Aufkleber auch besser drauf, den ich zwecks Identifizierung draufgeklebt habe. Obwohl: Wer hat schon 'nen rosa Becher. 0 Die Idee mit dem Aufkleber hab ich allerdings geklaut. 0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen