Donnerstag, 3. Oktober 2013

Agi-Training

Da wir heute mal so richtig viel Zeit hatten durch den Feiertag und das Wetter auch noch so schön war, haben wir mal was ganz anderes gemacht. Zur Abwechslung sind wir mal auf den Hundeplatz gefahren. 000


Da stand von meinem letzten Unterricht noch so ein schöner A3er-Parcours und an dem hab ich mich mal mit Dottie ausgetobt. Natürlich noch mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen Belohnungen zwischendurch und auch mal vorbeilaufen an Kontaktzonen und Tunneln. Nicht das das schwarzweiße Tierchen sich verselbständigt. Das hat richtig Spaß gemacht. Dottie war gut bei der Sache. Und zur Belohnung durfte sie dann auch noch ein paar Mal durch den Slalom laufen. Aus irgendwelchen Gründen ist das das Lieblingsgerät von ihr und auch von Aiden. 0 Und meine kleine Maus hat tatsächlich den superschweren Eingang auf Anhieb und vor allem komplett ohne Hilfe gefunden!

 
Nach ihrem Training noch ein bisschen abgekühlt und dann durfte Aiden.

 
Mit meinem Bub hab ich dann vor allem den Slalom gemacht. Da er ja auf dem letzten Turnier der Meinung war dass man die letzten beiden Stangen nicht unbedingt mitnehmen muss, hab ich natürlich genau daran trainiert. Auch er musste zuerst beweisen dass er den Slalomeingang findet. Seine Treffsicherheit war allerdings nicht ganz so groß. 0 Beim ersten Mal kein Problem, beim zweiten auch fehlerfrei gefunden, aber danach meinte er dann er könne auch am Anfang mal ein bisschen abkürzen.0 Nix da! 0 Entweder du machst das vernünftig oder es gibt keinen Ball. Nachdem wir uns dann darauf geeinigt haben den Slalom doch von Anfang an zu machen konnte ich mich mit dem Schluss befassen und hab ihn in Versuchung geführt und Aiden ist natürlich vorher raus. Tja mein Lieber, das war wohl nix. Dann halt nochmal von vorne. Und nochmal. Und nochmal. Und ...

 
Und dann hat er es geschafft und natürlich seinen Ball und eine ordentliche Zergel-Session bekommen. Geht doch! Noch ein paar Wiederholungen und jedes Mal die große Belohnung hinterher und dann war auch Aiden durch mit Traning.

 
Weil das Wetter so schön war sind wir vom Platz aus 'ne große Runde gegangen. Da war Aiden dann auch gleich wieder fit. Gabs doch soo viel zu schnüffeln für die beiden. Die Strecke sind wir auch schon länger nicht mehr gegangen, da ist es dann gleich doppelt interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen