Sonntag, 4. September 2016

Wurfankündigung Jay Jay und Isimo

Wir haben uns entschieden! Ende des Jahres wird unsere
Jay Jay (Flying Flap Ears Jay Jay) von
Isimo (Willing´s Boarbusters Isimo) gedeckt.

 Flying Flap Ears Jay Jay
HD: A2/A2, EDfrei/frei
CNM: über Erbgang frei, EIC: Träger,
SD2:Träger, HNPK: frei, prcd-PRA: frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 13.10.15
Jay Jay ist reinerbig schwarz
Formwert: sehr gut
Wesenstest, JP/R, APD/A, Workingtests A
Willing´s Boarbusters Isimo
tauglich für spez. jagdl. Leistungszucht
HD: A1/A1, ED: frei/frei, prcd-PRA: frei
CNM: frei, EIC: frei,  RD / OSD: frei
SD2: frei, HNPK: frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 13.07.16
Isimo trägt gelb und braun (Typ Bb-Ee)
Formwert: sehr gut
Wesenstest, JP/R, APD/F, Workingtests Open,
BLP, Bringtreue, VPS + Fuchs
Homepage:
www.all-my-passion.de

Lisa schreibt auf der Homepage über den Rüden:
"Isimo ist ein sehr freundlicher, aufmerksamer Rüde, der für seinen Menschen alles richtig machen möchte und mit dem es sehr viel Spaß macht zu arbeiten. Trotz seines hohen Triebes, ist er nicht hibbelig, kann sich gut konzentrieren und arbeitet selbstständig, lässt sich aber auch dabei jederzeit leicht handlen.  Im Haus ist er ein ruhiger Zeitgenosse, den man kaum merkt, der aber anzeigt, wenn jemand kommt. Besuch empfängt er sehr freudig, aber nicht distanzlos. Obwohl er gerne seine Ruhe hat, ist er absolut problemlos im Zusammenleben mit unseren Gasthunden. Draußen zeigt er sein Temperament, ist aber immer kontrollierbar. Es macht Spaß ihm bei der Arbeit zuzusehen, da er mit ganzer Passion dabei ist, egal ob es um Dummy oder Wild geht."

Lisa beschreibt ihn genau so, wie wir ihn am Wochenende erleben durften. Wir haben uns am Freitag auf den Weg gemacht um Isimo und seine Familie zu besuchen. Am Samstag morgen durfte ich dann ihn und seinen Sohn Acer bei der Dummyarbeit beobachten und war begeistert. Gegen Mittag kamen dann noch drei weitere Junghunde (Einstein, Muffin, Coco) aus der Nachzucht von Isimo, die ich beim Training beobachten durfte. Alle drei wundervolle Junghunde. Geländegängig mit viel "will to please".

Ich bin sicher wir haben mit Isimo die richtige Entscheidung getroffen!  Jay Jay's Läufigkeit erwarten wir Mitte November 2016

Keine Kommentare:

Kommentar posten