Samstag, 18. Februar 2017

Agility-Seminar bei Annika

Am Dienstag schrieb ich ja, dass das kleine Schwarze wieder fressen würde. Stimmt so nicht ganz. Sie frisst morgens nach wie vor nur eine halbe Portion und bekommt den Rest dann gegen Mittag aus der Hand. Da ist sie dann auch richtig gierig! Am Abend frisst sie ihre ganze Portion und das auch mit Geschwindigkeit.

Mittlerweile hat sie auch schon ein kleines Bäuchlein. Montag werden wir mal zum wiegen fahren. Bin gespannt wie viel sie schon zugenommen hat. Taille ist noch vorhanden.

In letzter Zeit dreht sich ja irgendwie immer alles um die Jay Jay. Besuch kommt und kuschelt sie, sie darf dann noch mal ein kleines Training zeigen usw. Aber heute war die Dottie mal dran. Als ich gegen Mittag loswollte, stand die Jay Jay schon mal an der Tür und wollte auch mit. Ich hatte nämlich unseren Rucksack gepackt, den ich auch immer mit auf WTs nehme. Tja Mädel, leider nicht für dich!

Dottie und ich hatten ein halbtägiges Agility-Seminar gebucht. Huiiiiiiiiii, war die aufgeregt! Am Anfang dachte ich: Das wird heute wohl nix! Die wollte doch partout nicht vor der ersten Hürde liegen bleiben. Stand immer wieder auf und lief dann auch noch dran vorbei. Egal, da mussten wir nun durch und so haben wir das immer und immer wieder geübt und siehe da, irgendwann hats geklappt und wir konnten weiter laufen.

Und ich konnte es überhaupt nicht glauben! Sie hat das richtig gut gemacht, hat alles super angenommen was ich gezeigt habe. Und dann ging es in ein verdecktes Tunnelloch - öhm durch das Loch Dottie, nicht durch die Seitenwand! Der Tunnel war mit einem schwarzen Tunnelback befestigt und sie dachte wohl das ist der Eingang. Glücklicherweise war sie nicht so schnell, so dass nichts passiert ist. Wir haben dann an dem Parcours noch einige Stellen anders ausprobiert und geübt und zum Schluss bin ich ihn noch einmal gelaufen. Das war richtig gut! Dann durfte das Mädel einen kleinen Spaziergang mit mir machen um abzukühlen und kam dann ins Auto - schlafen.

Als wir dann das zweite Mal dran waren, war sie wieder genauso aufgeregt. Und auch dieses Mal wollte sie nicht liegen bleiben und startete ohne Aufforderung. Nun habe ich was neues zum Üben. Ich soll sie über die erste Hürde abrufen, dann an die Hand rufen und sie belohnen. Erst danach geht es dann über die zweite Hürde und auch hier muss sie erst noch einmal an die Hand kommen um belohnt zu werden. Erst danach geht es weiter. Ziel ist, dass sie nicht gleich voll los stürmt sondern vielleicht mal lernt, dass es nicht gleich voll Speed los geht, sondern sie erst einmal an die Hand kommen muss. Ich bin gespannt. Der zweite Parcours lief auf jeden Fall auch sehr gut. An einer Stelle passte mein Timing nicht, nach ein paar Wiederholungen klappte das dann aber richtig gut und wir konnten den Parcours zu Ende laufen. Auch im Parcours soll ich sie nun ab und zu an einer Hürde vorbei führen und sie dabei an die Hand holen und belohnen. Da haben wir ein bisschen was zu tun.

Das Seminar war total schön! Viele nette Leute getroffen und ein superschönes Training gehabt.

Warten während der Parcoursbegehung





Gibt's schon Leckerchen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen