Sonntag, 26. Februar 2017

Das Bäuchlein wächst und wächst ...

Das Bäuchlein wächst und wächst!

Bauch kraulen fand die Süße ja sowieso schon immer gut und hat sich immer auf den Rücken gelegt um sich ausgiebig kraulen zu lassen. Jetzt genießt sie es noch mehr. Morgens, mittags, abends - der Bauch muss ganz ausgiebig gestreichelt werden und sie grunzt dabei genießerisch. Vorhin hatte ich gerade mit der Dottie auf dem Boden gekuschelt, da kam Jay Jay dann auch an und legte sich bei mir auf den Schoß und präsentierte mir den Babybauch. Wie sie so auf dem Rücken lag beulte es auf einer Seite des Bauches ordentlich raus. Ich hab vorsichtig die Hände dran gelegt und versucht etwas zu spüren. Ich bin mir aber nicht so sicher ob es wirklich Welpenbewegungen waren? Das ist alles sooooooooooo spannend!

Der Bauch wird täglich dicker und es ist ein Wahnsinn wie schnell so kleine Wesen heranwachsen. In einer FB-Gruppe habe ich heute Abend ein Video über einen Kaiserschnitt gesehen. Wirklich interessant. Ich war überrascht, wie groß doch die Gebärmutterhörner werden! Klar war mir bewusst das die Welpen darin sind, aber das sich das so ausdehnen kann und sich auch wieder zurück entwickelt ist wirklich ein wahres Wunder der Natur.

Einrollen geht nicht mehr drum wird sich lang überall hingepackt wo es passt oder auch nicht. Letzte Nacht wurden alle Kissen aus der Box geschmissen um Platz zu schaffen. War dann wohl doch nicht mehr weich genug, drum ging es weiter ins Bett. Aufgewacht bin ich, weil mir meine Beine so weh taten. Kein Wunder, das dicke kleine Schwarze hatte sich quer drüber geschmissen. Die vermehrten Kilos quetschten alles Leben raus und ich musste mich erst mal unter ihr rauswühlen um die Beine wieder zu Leben zu erwecken. Madame schlief währenddessen seelenruhig weiter.

Heute Nachmittag haben wir eine Suche gemacht. Hatte mit Aiden vier Dummys ausgelegt und bin danach mit ihr los um sie wieder zu suchen. Jay Jay hat sich ordentlich gefreut und flitzte gleich los. Nach einer großen Runde ging es dann aber weiter im Trab. Jetzt merkt man den Bauch auch langsam bei der Arbeit. Sie muss ja ordentlich Gewicht mit sich rumschleppen.

Morgen geht es wieder zum Wiegen, bin gespannt wie viel mein Mädchen zugenommen hat. Danach werden wir auch den Umfang messen.
__________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen