Donnerstag, 9. März 2017

Tierarzt mit allen Dreien

Heute waren wir wieder beim Tierarzt. Die Dottie musste zur Akupunktur wegen ihrer bevorstehenden Läufigkeit. Aiden und Jay Jay durften mit, auf beide sollte die Tierärztin kurz einen Blick werfen.

Im Wartezimmer war ordentlich Stimmung. Jede Menge Hunde und alle hatten was zu sagen. Dottie hatte sich in einen langhaarigen Mischling verguckt und jammerte weil sie da hin wollte. Der Auserwählte jammerte zurück. Und auch die anderen stimmten immer mal mit ein. Glücklicherweise hatte ich einen Termin und wir mussten nicht so lange warten. Jay Jay nahm das die meiste Zeit entspannt und legte sich erst einmal. Logisch das ich bald auch gefragt wurde, ob Jay Jay wohl Welpen hatte oder welche bekommt. Das es in ein paar Tagen bereits soweit ist, wollten sie nicht glauben. Die ist doch gar nicht so dick. Ne stimmt, für einen Standardlabrador wie die meisten Leute sie kennen ist sie wirklich nicht dick.

Dann waren wir dran. Zuerst die Jay Jay. Sie hat seit gestern ein tränendes Auge und ich wollte ihr nicht ohne Absprache etwas geben. Wie vermutet, hat das Mädel eine leichte Bindehautentzündung und bekam ein paar Globulies. In zwei Tagen bekommt sie noch mal eine Gabe. Damit war sie schon fertig und durfte vom Tisch. Den hatten die extra ganz nach unten gefahren, weil sie doch so gerne da drauf geht. Auch sonst war sie mit der Maus sehr zufrieden und meinte sie wäre fit. Wir haben dann noch besprochen, dass ich mich am Samstag melde und berichte wie weit es mit der Geburt ist.

Nun war der Aiden dran. In letzter Zeit hechelt er wieder mehr und ich wollte überprüfen lassen ob er ein anderes Mittel benötigt. Kaum hatte der Bub geblickt, dass er nun dran ist, war er auch gleich hinterm Schreibtisch verschwunden. Die Tierärztin wollte ihn holen, er entwischte aber unterm Schreibtisch. Dumm nur, das er genau auf mich zulief. Er konnte ja nicht ahnen, dass er heute keine Spritze bekommt! Sie wollte ihn doch nur abhören. Das Herz schlägt kräftig und er bekommt nun eine weitere Tablette von seinem Herzmittel am Abend. Und damit war auch er fertig und ich brachte ihn zusammen mit der Jay Jay ins Auto.

Jetzt noch die Dottie. Ihr ging es eigentlich ganz gut. Läufigkeit lässt noch auf sich warten. Sie geht jetzt wieder freudig zum Tierarzt und auch auf den Tisch und ist bei der Akupunktur entspannt. Leberwurst gibt's natürlich trotzdem für sie.





Vorgestern habe ich das allererste Mal die Welpen richtig gespürt. Ich hatte die Hand auf Jay Jays Bauch liegen und von unten wurde zart, aber energisch ein paar Mal dagegen gepocht. Das fühlte sich soooooooooo toll an! Vorher hatte ich auch schon was gespürt, das war aber eher so ein leichtes flattern. Dies hier war richtig kräftig. Ich hab die Hand dann noch woanders hingelegt und auch da wurde von unten Kontakt aufgenommen. Gestern und heute auch einige Male. Das ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen