Typisches Frühstück bei uns. Ein Hund rechts, ein Hund links, daneben noch zwei weitere, die man jetzt nicht sieht. Und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bekomme ich was? Ganz lieb guck ...
Echt nicht? seufz. Selbst Mozart geht nicht dichter ran ans Brett. Deshalb dürfen sie das auch solange wir uns auf sie verlassen können.
Fette Beute! Seit neuestem schleppt der kleine, große Bub jeden Tag dicke Holsstücke bis vor die Haustüre. Er liegt ja auch gern vorm Ofen, dann muss er auch Holz mit nach Hause bringen.
Was wollen die Vier bloß von mir? Kekse? Hmmmmmmmmmm, hab doch garkeine mehr, muss doch erst welche backen.
Na gut, dann back ich auch mal neue Kekse. Ihr habt gewonnen! Erst der Teig. Hühnerherzen püriert mit Banane und Khaki. Ebenfalls püriert. Das allein hätten sie auch schon so futtern mögen.
Dann noch Reismehl dazu
Und schön lange verrühren.
Nachdem der Teig dann fertig ist, kommt er in Silikonförmchen und wird gebacken. Zum Schluss müssen die Kekse dann noch ordentlich nachtrocknen, damit sie lange halten. Nun haben wir wieder Vorrat für die nächste Zeit.
Aiden liebt es nach wie vor sich auf dem Rücken zu rekeln - Füße in die Luft.
Gestern gab es neue Spielzeuge. Endlich habe ich die Knochen und das Dottie gefüllt, das hier schon ewig rumlag. Und obwohl ich die an die Hunde verteilt habe, sah es dann plötzlich so aus. Alles Meins, meint Mozart.
Heute morgen hatte Mozart wieder Junghundtraining mit seinen Geschwistern. Danach durfte Jay Jay auch noch ein kleines Training absolvieren. Sie war heute sooooooooooooo schnell und so gut drauf wie lange nicht mehr! Und sie hat phantastisch markiert und genau das getan was ich ihr gezeigt habe. Ohne Probleme drehte sie sich mit am Bein in die Richtung in der sie das Dummy holen sollte und nahm die Richtung dann auch problemlos sofort an. Eine neue Sache, die wir geübt haben: Zwei Dummys in einer Linie hintereinander. Das vordere sollte zuerst geholt werden, was ich durch einen kleinen Pfiff angezeigt habe. Und Jay Jay hat das einfach so umgesetzt. Ich glaube nun ist sie mit ihrer Läufigkeits/Scheinträchtigkeis-Sache durch. Ich habe das bei ihr noch nie so erlebt wie dieses mal nach dem ersten Wurf. Das muss ich mir unbedingt merken.
Und obwohl die beiden Schwarzen eigentlich kaputt vom Training hätten sein sollen, mussten sie erst noch mal ein wenig Halligalli auf dem Sofa machen. Immer druff auf die Mutti!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen