Montag, 23. September 2019

Tag 7 der Läufigkeit

Heute ist Tag 7 der Läufigkeit, es geht also bald los.  freufreu Die letzten Tage habe ich deshalb von Jay Jay Kot gesammelt und diesen heute morgen zum Tierarzt gebracht. Ergebnis: Keine Wurmeier zu finden!  :yeah: Somit muss ich ihren Organismus vor dem Decken nicht noch mit einem Wurmmittel belasten was mir natürlich sehr gut gefällt. Ich achte sowieso sehr darauf das möglichst wenig chemische Mittel in die Hunde kommen, wenn ich Jay Jay belegen lassen möchte aber noch mehr. Alles was sie aufnimmt, geht auch in die Welpen, auch ein paar Tage vor dem Decken. Vor der Geburt werde ich sie dann noch einmal untersuchen lassen in der Hoffnung dass auch dann nichts gefunden wird wie beim A- und B-Wurf.

Mozart kontrolliert nach wie vor mehrmals täglich bei Mutti wie weit sie ist und kommt immer zum selben Ergebnis. Völlig uninteressant. Es bleibt spannend wann es soweit ist. Hier ist alles soweit vorbereitet dass ich jederzeit (oder fast) losfahren kann. Auto ist getankt, Deckschein ausgedruckt, die Adresse ins Navi eingegeben und der Besitzer von Carling ist natürlich ebenfalls informiert.

Morgen fahre ich mit Jay Jay noch mal zu unserem Futtershop um sie zu wiegen. Letzte Woche waren wir schon mal, da hat sie 22,2 Kilo auf die Wage gebracht!  :uah: Ich glaube aber sie hat noch ein bisschen zugelegt.  hugz Da sie alles in ihre Welpen gibt, versuche ich vorher ein kleines Polster drauf zu füttern ohne dass sie dick wird. Mit dem neuen Futter (eigentlich dasselbe wie zuvor, nur von einer anderen Marke) gelingt mir das auch endlich. Ich bin gespannt ob wir die 22,5 Kilo geschafft haben. Das wäre dann 1 Kilo mehr als normal.

Für Sonntag habe ich mit Mozart ein Seminar gebucht, ich hoffe wir können hingehen. Wenn nicht, dann hab ich halt Pech gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen