Samstag, 17. Oktober 2020

TWT mit Mozart

 Heute war ich mit Mozart in Hannover zum TWT. Wenigstens dieser fand statt, wo so viele WTs (offizielle und inoffizielle) dieses Jahr durch Corona abgesagt wurden. Echt so schade, ich habe mit Mozart ein komplettes Jahr verloren, wollten wir doch dieses Jahr so richtig durchstarten. Umso mehr haben wir den Tag genossen. Leider musste unsere Gruppe die 4 Aufgaben alle bei einem Richter in einer zugeteilten Ecke der Sandkuhle machen. Aber er hat sich trotzdem tolle und abwechslungsreiche Aufgaben ausgedacht und es gab nach jeder Aufgabe Feedback. Mozart hat sich sehr gut geschlagen und toll mitgearbeitet. Nur bei einer Aufgabe hatten wir ein paar Probleme. Eine Doppelmarkierung die oben am Rand der Sandkuhle fiel. Mozart hat mehrere Anläufe benötigt um dort hinauf zu kommen und dann die Orientierung verloren. Das zweite Dummy war dann komplett aus seinem Gedächtnis verschwunden. Da merkt man, dass er mit solch einem Gelände absolut keine Erfahrung hat. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. 



























Auf dem Rückweg wurde genau vor meiner Nase die Autobahn dicht gemacht und wir mussten abfahren. Blöd, dass das Handy nichts davon wusste. Ich bin erst einmal einer Umleitung gefolgt, nachdem ich dann aber nicht mehr weiter wusste, habe ich Google-Maps um Hilfe gebeten. Nach über einer Stunde rumirren hat mich das blöde Ding auf dieselbe Autobahnauffahrt geschickt, von der ich abgefahren bin. Natürlich war die Autobahn immer noch gesperrt. Google-Maps einmal neu gestartet und dann wusste es das ich woanders auf die Autobahn muss. In knapp ner halben Stunde war ich dann auf einer anderen Auffahrt, hab dadurch "nur" 1 3/4 Stunde Zeit verloren. Immerhin war die Gegend sehr schön. Ich hätte kotzen können! Aber weil wir so einen schönen Tag hatten, war ich doch recht gnädig gestimmt.





 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen