Freitag, 1. Januar 2021

Lange nichts geschrieben

Jay Jay ist am 24.12. läufig geworden, ziemlich unpassend, denn meine Schwester wollte mit ihrem Rüden zu Weihnachten kommen. Da sie regelmäßig getestet wird, können wir uns problemlos sehen. Natürlich gabs zwischen den Rüden schon auf dem Spaziergang ein bisschen Stress, so haben wir uns für Trennung entschieden. Wäre sicherlich auch so gegangen, aber dann hätte ich die ganze Zeit aufpassen müssen. Wir sind die Tage danach dann getrennt spazieren gegangen und ich habe nur Dottie und Hetty mitgenommen wenn wir zusammen gegangen sind. Doch dann war er auch viel zu interessiert an der Kleinen. Und Peng, da war die Niffi doch gestern auch plötzlich läufig! Ich hatte gehofft, dass sie zusammen mit ihrer Mutter läufig wird, jetzt wo Dottie nicht mehr kann und sie unterbuttert. Das ist für Mozart dann natürlich um einiges entspannter, wenn beide Hündinnen gemeinsam läufig sind.


Momentan hat er noch kein Problem, kontrolliert nur nach jedem Gassigang wie weit die beiden sind. Sobald es dann an die Stehtage geht ziehe ich wieder mit ihm ins Wohnzimmer. Bis dahin ist meine Schwester dann vermutlich nicht mehr da. Sonst wirds richtig stressig. Sylvester konnten wir noch gut managen. Beim essen durfte ihr Hund dabei sein, danach sind wir dann ins Wohnzimmer gezogen und er in die geschlossene Box neben dem Sofa, so dass meine Hunde sich frei bewegen konnten. Das ging eigentlich ganz gut. Ab und zu hat er gejammert, meine Mädels mussten aber auch immer mal an der Box vorbei und ihm den Hintern hinstrecken.  :umfall:

Das wars erst einmal von uns. Ab jetzt gibt es wieder regelmäßig Berichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen