Sonntag, 17. März 2024

Schloss Sanssouci

Heute haben Niffi und ich uns schon nach dem Frühstück aufgemacht. Das Wetter war sehr gut aber kühl, so das Niffi während der Schloss-Besichtigungen im Auto warten konnte. Aber zu allererst bin ich zu Mc Donald um mir einen Kaffee zu genehmigen. Morgens ohne Kaffee kann man machen - muss man aber nicht! 


Heute hat uns das Navi gleich richtig geschickt und es gab auch einen großen Parkplatz. Ich habe mich für ein Komplett-Ticket entschieden, mit dem ich sowohl das Schloss Sanssouci, als auch das Neue Palais und die Historische Mühle anschauen konnte. Der Park ist frei zugänglich. Da Niffi ja bereits ihren Morgenspaziergang hatte und auch noch am verdauen war, bin ich zuerst alleine los um mir das Schloss Sanssouci von außen und danach dann auch von innen anzuschauen. Man bekommt so ein Hördingens in seiner Sprache und kann sich dann die Erklärungen zu den einzelnen Räumen anhören. Das war sehr spannend und dauerte etwa eine Stunde. 










































Dieser "Wohnkomplex" waren die neuen Gästezimmer, da das Schloss Sanssouci nicht genügend davon hatte. 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen