Samstag, 21. Dezember 2013

Der Kotbeutel

Ein kleiner fliegender Hund

Heute morgen war ich zum Training geben auf dem Hundeplatz. Wie immer hab ich die Hunde alle mitgenommen. Da muss klein Jay Jay sich früh dran gewöhnen und sie macht das auch richtig gut. Bevor sie warten muss darf sie sich natürlich erst noch einmal lösen und ich mach ein bisschen was mit ihr, damit sie ihre Eindrücke dann in der Wartezeit schön verarbeiten kann. Nach meiner Stunde hab ich die Maus dann also aus dem Auto geholt um zum einen ein bisschen mit ihr zu üben und zum anderen natürlich um endlich die überfälligen Fotos von ihrem neuen Outfit zu machen.

Wir haben ein bisschen Sitz und sitzenbleiben geübt, an lockerer Leine gehen, abrufen und spielen. Dann hab ich die Maus von der Leine gemacht und sie laufen lassen. Dabei bin ich langsam mit ihr über den Platz geschlendert, damit sie sich in Ruhe umschauen kann und auch mal hier und da länger guckt. Das hab ich dann immer zum Anlass genommen die Minimoy abzurufen und vor allem um Fotos zu machen. Auf den Pfiff kommt sie ja sehr zuverlässig, das normale Abrufwort (brauch ich ja später für die BH und fürs Obedience) klappt noch nicht ganz so gut. Aber wir arbeiten dran.


 
Was Jay Jay da wohl im Augen hat?
 
Fixieren ...
 
Hüpf, Hüpf! 
 
Ich krieg dich! 
 
Schnapp! 
 
Und Weg! 
 
Jay Jay's neues Outfit



 
Oh! Noch ein Kotbeutel!
 
Den hol ich mir!  
 
Saubere Aufnahme
  


 
 Da hat Frauchen zu früh gejubelt und Jay Jay die Tüte liegen gelassen um zu kommen.
 
Na dann hol ich die Tüte doch einfach noch einmal. 
  
Ganz schön schwer zu bändigen das Ding!  
 
Jay Jay hat mir den Beutel mehrmals gebracht, wir haben ein bisschen damit gezergelt und dann hab ich ihn wieder wegfliegen lassen damit sie ihn erneut holen kann. Ein schönes Spiel.
  
Ups - doch nicht ganz so haltbar.
 
anpeilen ... 
 
loslaufen ... 
 
einfangen ... 
 
und voller Elan zurückbringen!  
 
Und nun? 
  
Na klar, weitermachen! 








 
Was kann ein kleiner Hund doch Spaß haben mit solch einem simplen Spielzeug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen