Samstag, 14. Dezember 2013

Jay Jay und Dottie zergeln

Minimoy apportiert nicht nur klasse, sie bringt das Teil auch her und gibt es ab!

Gestern abend hatte ich sie wieder mit zum Platz und hab vor meinem Unterricht noch eine halbe Stunde was mit ihr gemacht. Ein bisschen Apportieren, ein bisschen Rückruf, ein bisschen an lockerer Leine laufen und ohne Leine bei mir laufen. Es war ein Hund am Obedience trainieren und als der über den Platz abgerufen wurde, setzte sie sich hin, guckte, flitzte los. Doppelpfiff kurz vor dem Hund und schwups drehte Minimoy um und kam zurück! Das nenn ich mal gut auf den Pfiff konditioniert.

Dann bin ich weiter ohne Leine mit ihr über den Platz gegangen und wir haben ein riesiges Hoz-Apportel gefunden. Das hat sie dann erst mal versucht aufzunehmen und es sogar geschafft. Ich hab sie dazu animiert es zu mir zu bringen und Jay Jay hat das sogar getan. Nur hergeben wollte sie diese Beute nicht! Aber ich musste das Apportel ja wieder dorthin legen, denn das hatte sich die Hundeführerin mit dem anderen Hund ja extra dort ausgelegt. Apportieren macht der Maus auf jeden Fall Spaß.

Heute ist wieder diesiges Wetter, also gibt's auch keine Fotos. Dafür aber ein Zergelvideo von heute morgen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen