Sonntag, 15. Dezember 2013

Schluss mit Lustig ...

So nun ist hier Schluss mit Lustig. Fräulein Jay Jay fühlt sich hier jetzt anscheinend zuhause und fängt an aufzudrehen. Seit dem letzten Gartengang geht's nur noch an der Leine zum Pipi machen raus. Bisher lief das so ab: Ich setz die Maus in den Garten, sag "Jay Jay Pipi machen" und sie läuft drei Schritte, machte den Po runter und erledigt das. Dann umdrehen und ab zurück ins Haus. Eben kommt mein Männe rein und sagt zu mir. Nix Pipi machen, die läuft unter den Busch legt sich da hin und knabbert Stöckchen. Ok, da sie ihren Bach ja nicht hier drin machen soll schnapp ich sie mir also und geh selber mit der Kleinen in den Garten. Und wir beide spielen dasselbe Spielchen. Oder eher gesagt: Jay Jay spielt es mit mir. War eine schöne Gymnastik weil sie versuchte rechts oder links an mir vorbeizuflitzen um unter den Busch zu kommen. Ich hab sie aber immer wieder eingefangen und auf den Rasen gesetzt. Keine Chance mein Mädchen. Solche Spielchen spiele ich nämlich nicht. Also hab ich sie auf den Arm genommen, bin mit ihr zusammen eine Leine holen gegangen und dann haben wir das halt an der Leine erledigt. Die hängt nun an der Tür zum Garten. Hab ich Bock darauf heute Nacht länger als notwendig im Garten zu stehen?

Eben habe ich mir noch einen Apfel in Stücke geschnitten und mir den Teller auf den Schoß gestellt. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie die kleine Motte aufs Sofa sprang und ihre kleinen Zähnchen in meinen Apfel hackte. HALLOOOOO ??? Das hab ich dann gleich mal zum Anlass genommen um mit ihr "Warten" zu üben. Fazit: Jay Jay kann tatsächlich neben dem Teller sitzen und so lange warten bis ich ihr ein Stückchen gebe.

Und wenn man sich die Kleine so anschaut wie sie da nun neben mir liegt und schnorchelt, dann glaubt man gar nicht dass die so schnell sein kann. Auf jeden Fall ist sie voll gewitzt und lernt sehr schnell. Dass sie sich ausprobieren muss ist ja für einen Welpen normal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen