Samstag, 23. August 2014

Besuch auf der Landwirtschaftsmesse

Eigentlich wollte ich heute Nachmittag ja mit den Hunden trainieren, aber dann kam mein Mann auf die Idee, dass wir doch zur Landwirtschaftsmesse nach Wüsting fahren könnten. Naja, warum eigentlich nicht? Ist ja auch Training für die Hundis. Gegen Mittag sind wir dann losgefahren, musste vorher noch ein bisschen Hundetraining geben, so dass unsere Wuffs dann alle drei schön ausgeruht waren.

Als wir ankamen erst mal ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesiger Parkplatz. Wir haben aber trotzdem sehr schnell das Auto abstellen können und waren garnicht mal so weit von einem der Eingänge entfernt. Auf dem Weg dorthin konnten die Wuffs noch mal Pipi machen und in weiser Voraussicht habe ich der Jay Jay gesagt sie solle mal noch 'nen Haufen machen. Nicht dass sie das dann wieder genau dort tut wo es besonders unangenehm ist. Hat sie auch artig erledigt. Dann sind wir Richtung Kasse gegangen, an einem Ridgebackrüden vorbei. Der wurde dann plötzlich hellwach und wollte zu meinen dreien. Also haben wir den lieber erst noch vorgelassen und ein bisschen gewartet bis wir dann reingingen. War ja klar, dass die Leute mit dem Hund gleich hinter der Kasse erst mal stehenbleiben mussten. Und als wir dann an ihm vorbei gegangen sind - zum Glück war der Weg ordentlich breit - und der Rüde schon wieder in unsere Richtung zog, fiel mir auch plötzlich ein warum. Ob die Dottie wohl seit Mittwoch läufig ist? Und Jay Jay riecht mit Sicherheit auch noch gut. Naja, wenn man sonst keine Probleme hat, dann macht man sich halt welche.

Aber ich muss sagen, es lief sehr gut, natürlich habe ich die drei von allen anderen Vierbeinern fern gehalten, hätte ich aber ja sowieso getan, denn ein Dreiergespann ist bei direkten Hundekontakten an der Leine dann auch nicht so leicht zu händeln.

Dottie und Aiden waren schon häufiger mal auf solchen und ähnlichen Veranstaltungen mit uns. Für Jay Jay war es das Erste Mal, nur auf einem kleineren Flohmarkt waren wir schon einmal. Sie hat das wirklich sehr gut gemacht. War total relaxed und immer wenn wir stehengeblieben sind, hat sie sich auch hingesetzt und total artig gewartet. Und ich habe mich mal wieder gewundert, wie viele Leute es für notwendig hielten Lockgeräusche zu machen, als ich mit den dreien vorbeiging. Aber nicht ein einziges Mal hat auch nur einer der Drei reagiert. Gutes Training würd ich mal sagen. Da war ich schon ein kleines bisschen stolz drauf. Zwei Mal sind wir natürlich auch mal wieder darauf angesprochen worden, ob wir nicht einen der Hunde abgeben wollen, gleich mit dem Hinweis darauf welcher es denn sein soll. Als wir nach fünf Stunden endlich wieder am Auto waren, ist Jay Jay glaube ich mehr oder weniger ins Koma gefallen. Auch jetzt liegt sie auf der Küchenbank und schnarcht. So kaputt wie heute war sie glaube ich noch nie. Ich hab dann auch davon abgesehen heute Abend doch noch ein kleines Training einzuschieben.

Nur der Aiden, der durfte auf dem Rückweg noch ein bisschen "Qualitätszeit mit Mama" verbringen. Oben an der Straße sind wir beide nämlich ausgestiegen und zusammen die 1,5 km nach Hause gegangen. Er durfte dann auch Dotties neuen, pinkfarbenen Ball tragen, was er total toll fand. So was gibt es nämlich eher selten einfach so auf dem Spaziergang. Und weil Straße allein ja langweilig ist, haben wir nebenbei auch noch ein bisschen nach Pilzen Ausschau gehalten. Leider haben wir aber immer noch keine gefunden. Wäre ein schönes Abendbrot gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen