Donnerstag, 14. August 2014

Obedience mit der Jay Jay 2

Heute habe ich mit Jay Jay das zweite Mal die Box geübt. Hat sie wieder ganz toll gemacht und sich auch noch daran erinnert wie es beim letzten Mal gewesen ist. Dieses Mal waren wir auf unserem eigenen Platz und die Box hatte auch andere Farben. Aber das hat sie nicht gestört. Ich habe mich dieses Mal gleich beim ersten Schicken auch schon in zwei Meter Entfernung von der Box aufgestellt und nicht wie beim ersten Mal direkt davor.

Mein Mausekind durfte zuschauen, wie ich ein Leckerchen auf den Teller in der Mitter der Box platzierte und hat artig dort gewartet wo ich sie abgesetzt hatte. Sie konnte es aber kaum erwarten bis ich etwas gesagt habe und schoss dann schnell los zum Teller. Dort angekommen gab es den ersten Click und dann auch schon gleich das Platzkommando. Da helfe ich ihr noch mit einem Handzeichen, damit sie es wirklich schnell und zuverlässig macht. Natürlich gab es auch hier noch ein paar Clicks und Belohnungen.

Nach dem Auflösungswort habe ich dann wieder ein Leckerchen auf dem Teller platziert während Jay Jay neben mir herumwuselte. Beim ersten Mal wollte sie sich das gleich schnappen, hat dann aber sofort davon abgelassen als ich es ihr sagte. Die nächsten Wiederholungen machte die Maus genauso schön wie die erste Übung, so dass wir beide sehr zufrieden wieder ins Haus gehen konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen