Sonntag, 17. August 2014

Obedience-Prüfung in Brameln

Wir sind wieder zuhause!
Mit 179 Punkten, einem 10. Platz und einem Gut.

Aber es war ein sehr schöner Tag in Brameln - nur ein bisschen kalt.

Und dabei fing die Prüfung super an.

Ablage - 10 Punkte = 30 Punkte gesamt

Freifolge - 5 Punkte = 15 Punkte gesamt. Dottie war total abgelenkt und überhaupt nicht wirklich bei mir. Ist einmal bald stehengeblieben um sie das "Versteck" anzuschauen, das da in den Büschen war. Sowas hatte sie vorher noch nicht gesehen. Kurz vor Ende der Freifolge war sie dann endlich 100 % bei mir - da war es aber zu spät.

Steh aus der Bewegung - 10 Punkte = 20 Punkte gesamt

Abrufen - 10 Punkte = 30 Punkte gesamt

Sitz aus der Bewegung - 0 Punkte. Das ging voll auf mein Kappe, denn ich habe wohl das falsche Kommando gegeben und Dottie ist stehen geblieben.

Box - 10 Punkte = 40 Punkte gesamt

Apportieren - 0 Punkte. Dottie läuft super zum Apportel, nimmt es auf, bekommt von mir ein extra Kommando, damit sie auch wirklich in den Vorsitz kommt. Sie läuft auch in meine Richtung und kurz vor mir biegt sie ab. Da habe ich sie mit einem harschen "Fräulein" angesprochen, was dazu führte, dass sie in eine sehr schiefe Vorsitz/Grundstellung gekommen ist.

Distanzkontrolle - 0 Punkte. Tja, mein Mädel hat beschlossen lieber garnix zu machen, als nochmal mit dem bösen Wort "Fräulein" betitelt zu werden. Die dritte Null ging also auf unser beider Konto.

Sprung über die Hürde - 10 Punkte - 30 Punkte gesamt

Gesamteindruck - 7 Punkte - 14 Punkte gesamt.

Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden, denn die Übungen bei denen wir Punkte bekommen haben waren alle spitzenmäßig. Außer halt das Fußlaufen. Aber da war mein Mädel einfach überhaupt nicht bei mir. Wir werden jetzt bis nächstens Jahr ordentlich weiterüben und uns nicht nur auf die Eins, sondern auch auf die Zwei vorbereiten. Denn der Schritt in die nächste Klasse ist dann so groß, dass ich ansonsten bald das ganze Jahr lang in der Eins starten müsste, wenn wir nicht jetzt schon beginnen daraufhin zu trainieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen