Samstag, 30. August 2014

Obedience - Stehen an der Pylone

Aiden ist ja in letzter Zeit ein wenig kurz gekommen mit dem Training, weil ich alle verfügbaren Kapazitäten für Dottie verwendet hatte. Nun sind wir mit den Prüfungen durch und haben jede Menge Zeit, also bekommt Aiden nun auch wieder Training. Der hat sich vielleicht gefreut! Also es ist ja nicht so, dass er überhaupt nix machen durfte, aber eben immer nur kurz und nicht so intensiv.

Heute haben wir uns wieder mit dem Schicken zur Pylone beschäftigt. Dafür hat mein Mann mir einen Stab gebastelt den ich in die Erde piksen kann. Darauf kommt dann die Halbkugel, so dass sie für Aiden erst einmal besser sichtbar ist. Er kann mittlerweile auf Kommando dorthin laufen und bleibt sogar auf Kommando stehen. Am Anfang hat er sich dort immer hingeschmissen. Das ist also bereits ein Megaerfolg! Allerdings ist er tendenziell immer zu weit nach rechts. Was heißt er läuft einfach zu weit und steht dann mehr neben dem Kegel als hinter ihm. Ich könnte das zwar so lassen, weil er ja eigentlich nur beim Kegel stehen muss, aber ich habe den Anspruch, dass er exakt und gerade hinter der Halbschale steht und mir genau gegenüber. Und so haben wir heute geübt und geübt und geübt. Für schlechte Varianten gab es nur ein Lob, für bessere Clicks und Leckerchen und für die beiden richtig guten Ausführungen bekam mein Bub das restliche Dosenfutter, das Jay Jay übrig gelassen hatte bei ihrer Sitzübung. Mal gucken was er nun bei der nächsten Wiederholung sagt, ob das gefruchtet hat? Wir werden es sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen