Freitag, 29. August 2014

Colibakterien

Vor ca. 4 Wochen habe ich mit Dottie ein Ultraschall der Blase und Gebärmutter machen lassen, weil ich den Verdacht hatte, das da etwas nicht stimmt. Heraus kam, dass die Maus eine leichte Verdickung der Gebärmutterwände hat, die wir dann mit Antibiotika behandelt haben. Schon nach drei Tagen konnte man eine deutliche Verbesserung in ihrem gesamten Verhalten bemerken. Trotzdem hatte ich mich dazu entschlossen, dass wir einen Abstrich machen lassen wenn das Mädel das nächste Mal läufig ist. Am Montag war es nun soweit. Abstrich gemacht und heute morgen dann das Ergebnis bekommen.

In ihrer Gebärmutter befindet sich eine sehr hohe Keimbelastung. Man gut, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und den Abstrich habe machen lassen! Nun gibt es weitere 10 Tage Antibiotika. Und dann 14 Tage später eine weitere Untersuchung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen