Mittwoch, 9. Mai 2012

Dottie hat sich hier mittlerweile richtig gut eingelebt. Und wir haben auch schon eine Menge zusammen erlebt. Bei ihr benutze ich zum allerersten Mal ein Tragetuch und bin absolut begeistert davon! Leider wird hier bei uns gegenüber ein Feld komplett neu gemacht und die ganze Straße ist saudreckig. Ein gefundenes Fressen für klein Dottie. Den großen machts nix aus, die gehen da eh nicht bei. Mit dem Tragetuch kann ich Dottie nun erst kurz Pipi machen lassen, dann pack ich sie ein und wir gehen bis dahin wo es wieder sauber ist. Sie lässt sich richtig gut tragen und findet es toll auf den Spaziergängen von den großen mit dabe zu sein. Vor allem kann sie so auch immer mal woanders spazieren gehen und nicht nur immer die paar Meter von der Haustüre weg.

Zur Welpenstunden waren wir heute auch schon. Da hat sie sich mustergültig verhalten. Sie war die jüngste und kleinste aber sie hat alles ganz toll mitgemacht. Das "Nein" bei Sachen die sie nicht machen soll klappt mitlerweile richtig gut und auch beim abrufen ist sie sofort zu mir gekommen. Sogar an den ganzen anderen Welpen vorbei!

Dottie ist total gelehrig und hats faustdicke hinter den Ohren!
Seit ein paar Tagen hat sie festgestellt dass es unheimlich viel Spaß macht sich in meine Hosenbeine festzubeißen. Zuerst habe ich sie dann mit einem "Nein" erst einmal weggenommen. Logisch, dass sie sofort wieder drinhing. Also wieder und wieder weggenommen und "Nein" gesagt. Nachdem sie dann nicht mehr sofort wieder hingelaufen ist, konnte ich dann auch endlich mein Leckerchen dafür geben, dass sie davon abgelassen hat. Und schon hat sie verstanden was sie soll. Und sie hat es so gut verstanden, dass sie gleich ein neues Spiel erfunden hat. Man beiße ins Hosenbein, dann kommt ein "Nein" man lässt es los, setzt sich auf seinen Po und bekommt dann ein Leckerchen.
Da habe ich ihr aber gleich mal ein "P" vorgesetzt! Dottie wieder ins Hosenbein, ich nix gesagt, sie dumm geguckt und sich hingesetzt. Ich geklickt, gelobt und Leckerchen gegeben. Auf diesem Stand sind wir jetzt. Ich denke mal dass sie es bald ganz sein lässt, denn manchmal läuft sie schon vorbei und bevor sie auf die Idee kommt kann ich sie loben, clicken und belohnen.

Nun hoffe ich mal dass das Wetter morgen wieder besser ist, dann kann ich die Camera mitnehmen. Dottie hat morgen früh nämlich eine Verabredung zum Spaziergang mit ihrer kleinen Schwester die im Moment noch beim Züchter ist, aber bald nach England reist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen