Dienstag, 6. November 2012

Schlechte Diagnose

Leider ist die Diagnose sehr schlecht ausgefallen.
Nachdem ich mich mit dem Doc erst einmal unterhalten habe, haben wir beschlossen ihn noch einmal zu röntgen (kostenlos weil ich ja schon Bilder mithatte). Die neuen Bilder haben aber auch nichts anderes ergeben. Daraufhin wurde das alles erst einmal mit einem Kollegen besprochen. Nach endlos langem Warten haben wir dann ein Herzultraschall gemacht und gleichzeitig Gewebeproben entnommen. Die kurze Erstuntersuchung ergab leider nichts gutes, so dass wir auf eine Biopsie verzichtet haben. Kwik hat leider ein entzündliches Karzinom dass bereits so groß ist, dass es mit Sicherheit gestreut hat. Es sitzt so blöd, dass das Herz davon eingeengt wird. Wir werden jetzt mit Metacam (wegen Entzündung) weiterbehandeln und ihn rechtzeitig gehen lassen. Das ist das einzige was wir tun können. Alles andere wäre unsinnig. Ich bin so unendlich traurig, dass ich meinen Herzhund so früh gehen lassen muss. Aber das ist das mindeste was ich für all seine Liebe für ihn tun kann.

Die Untersuchungen hat er ganz brav über sich ergehen lassen, aber das ganze hat ihn unheimlich angestrengt. Jetzt nachdem wir endlich wieder zuhause sind, hier noch einen kleinen Spaziergang gemacht haben und er auf dem Sofa liegen kann sieht er schon wieder deutlich besser aus. Immerhin war er schon wieder so fit, dass er in die Küche zum Betteln gekommen ist.

Ich hoffe wir haben noch ein paar schöne Tage oder vielleicht sogar Wochen. Von mehr träume ich lieber gar nicht erst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen