Sonntag, 9. Dezember 2012

Unser Wichtelpaket

In einem Forum habe ich dieses Jahr beim Wichteln mitgemacht. Und heute war der Welt-Wichtel-Paket-Auspack-Tag! Natürlich muss für alle anderen auch alles dokumentiert werden - das gehört dazu :-) Bevor wir uns allerdings unser Paket vorgenommen haben, hab ich mir erstmal Appetit geholt und die ganzen tollen Bilder der anderen im Forum angeschaut.

Zuerst einmal mussten die beiden schwarzweißen nochmal herhalten und sich neben das Paket legen.
 
 
Mach hinne Frauchen! Wir wollen endlich gucken was in dem Paket ist! Naja, zumindestens Dottie konnte es kaum erwarten. Aiden ist ja oberartig. Kaum war das Paket von mir geöffnet, schon hatte Dottie ihre Schnüs darin.

 
Obenauf lagen ersteinmal ein paar Dinge für die Hundis. Ooooooh! Ist das für mich? Aiden untersucht interessiert das klingelnde Päckchen. Artige Obediencehunde kommen aber nicht auf die Idee dass man es auch selber auspacken könnte.

 
Dottie war da schon etwas rabiater.

 
Ich hab ihr dann aber doch geholfen, damit sie ENDLICH an das ersehnte Ding darin kommt. Ein neuer Knotenball mit Band. Vielen lieben Dank lieber Wichtel, das kann Dottie immer gebrauchen - und schon ward sie nicht mehr gesehen mit dem Teil.
 
 
 
Aiden hatte noch genügend Zeit um für ein Foto zu posieren. Den Ball findet er klasse, auch wenn das auf dem Foto nicht so aussieht. Da hatte er erstmal nur den Inhalt der Tüte im Kopf. Nachdem wir daraus dann so einige Teilchen gegeben hatte, hat er sich dann aber erstmal den Ball vorgeknöpft.
 
 


Dottie dachte sich: Wenn Aiden keine Zeit für den Ball hat - ich habe sie. Und schwups hat sie den auch erstmal entführt. 
 


Aber in unserem Wichtelpaket waren natürlich noch gaaaaaaaanz viele andere tolle Dinge drin. Hier nochmal ein Foto vom Inhalt vor dem Auspacken. Garnicht so einfach einen Jungspund davon zu überzeugen so lange liegen zu bleiben bis ich alles so hingelegt habe bis es mir gefällt.
 


Deshalb auch ein zweigeteiltes Foto, sonst wären wir vermutlich immer noch nicht fertig. Dottie hat nämlich ständig Faxen gemacht und ist aus dem Bild gehuscht.

 
Außer den Spielzeugen und je einer großen Tüte Leckerchen für Dottie und Aiden gab es noch ein hübsches Windlicht, einen kleinen Engelanhänger, eine süße Karte, etwas Schokolade für mich und einen duftenden Bordercollie, der jetzt in meinem Auto hängt. Duftende Bordercollies kannte ich schon, aber die riechen nicht so gut wie dieser hier.


Und fast vergessen hätte ich natürlich (weil hier noch eingepackt) einen Notizblock mit einem süßen schwarzen Labrador darauf. Und dann war da noch ein hübscher Weihnachtskarton den ich mir ganz bis zum Schluss aufbewahrt habe. Darin noch ein Umschlag, ein wunderschönes Windlicht mit Herzen und ein weiteres eingepacktes Geschenk.
 
Zuerst einmal habe ich den Brief herausgenommen,
an der auch noch eine Trostschokolade befestigt war und hineingeschaut. Darin befand sich eine liebevoll geschriebene Karte, die mir erst einmal die Tränen in die Augen trieb. Vielen lieben Dank lieber Wichtel, dass du auch an unseren Kwik gedacht hast. Mir laufen jetzt schon wieder die Tränen runter. Nachdem ich mich beruhigt hatte, habe ich das Geschenk dazu ausgepackt.

 
Und hielt dies hier in den Händen. Das ist eine so wundervolle Idee! Eine Schneekugel mit meinem Herzhund darin. Du hast wirklich ein wunderschönes Foto ausgesucht dafür. Das ist eines meiner Lieblingsbilder und ich kann mich noch genau daran erinnern wann und wo es entstanden ist. Ich hab Rotz und Wasser geheult und tu es auch jetzt schon wieder, so freue ich mich darüber, auch wenn es so weh tut. Allein, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast wie du auch den Kwik noch mit einbeziehen kannst. Dafür kann ich dir garnicht genug danken!

 
Und hier nochmal all unsere tollen Geschenke zusammen mit Aiden, der endlich was von den tollen Leckerchen haben wollte. Dottie hatte keine Zeit für das Bild, die musste spielen.
 


Nachdem ich dann endlich die Leckereien rausgerückt hatte, waren die beiden zufrieden und haben erstmal 'ne Runde mit den beiden neuen Spielzeugen gespielt.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen