Donnerstag, 12. November 2015

Voran

Die Rute wedelt wieder, deswegen haben wir dann heute auch mal wieder ein wenig trainiert.

Simpler Trainingsaufbau auf dem Maisfeld. Rechts und links befindet sich eine Baumreihe, direkt vor uns nur ein einziger großer Baum.
Ich bin mit der Jay Jay schnurgerade Fuß gelaufen und habe bei vier Dummys bei Nummer 1 ausgelegt. Dann 50 Meter zurück im Fuß und Jay Jay das erste Dummy holen lassen. Drehung nach rechts und bei 2 in 30 Meter Entfernung drei weitere Dummys ausgelegt. Zurück zu unserem Platz, Jay Jay abgesetzt und eine
Markierung bei Nummer 3 geworfen. Nun durfte sie das zweite Dummy bei Nummer 1, dann bei Nummer 2 holen. Danach noch einmal zu 1 und zu 2. Auf dem Rückweg habe ich ein Dummy hinter mich zu Nummer 4 geworfen. Das hat mein Mädel aber kaum interessiert und sie hat sehr gut abgeliefert. Danach ging es dann zu Nummer 2 um das letzte Dummy von dort zu holen und nun endlich das Memory von Nummer 3. Sie hatte einen kleinen Linksdrall, fand das Dummy aber recht gut. Als ich sie zum letzten Dummy auf Nummer 1 schickte, lief ich schnell in Richtung 3 und warf dort noch ein weiteres Dummy aus. Ich habs tatsächlich geschafft bevor sie umdrehte und zurück kam. Dann durfte sie das Memory von Nummer 4 und zu guter Letzt noch einmal das von Nummer 3 holen. Auch hier hatte sie wieder einen leichten Linksdrall. Alles in allem hat sie die Aufgabe sehr schön und schnell gearbeitet. Dass sie den Linksdrall hatte, liegt vermutlich daran, dass sie sich eben noch nicht so lange erinnern kann. Vielleicht beim nächsten Mal eine kürzere Distanz? Aber dann müsste ich den Baum bei Nummer 1 versetzen. So schöne markante Punkte haben wir hier leider nicht.

 

 
 
Nach dem Training von der Jay Jay bin ich mit Aiden allein spazieren gegangen. Hach hat der sich gefreut, als plötzlich von hinten sein heißgeliebter Ball geflogen kam. Er tanzte freudig um mich rum. So oft passiert das ja nicht, dass ich mit ihm alleine spazieren gehe. Aber ab und zu, wenn ich mal zu viel Zeit habe mache ich das schon. Die Dottie durfte dann mit mir auf die Hundewiese gehen. Wir haben ein kleines bisschen trainiert und vor allem Selbstkontrolle geübt. Da benötigt sie mal eine kleine Auffrischung. Aber hat sie gut gemacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen