Dienstag, 25. Juli 2017

Training mit dem Wunderkind ;-)

Hach was bin ich stolz auf meinen kleinen Mann! Als wir morgens zum Gassi raus sind, kam gerade unsere Nachbarin auf dem Fahrrad mit zwei Hunden vorbei, als Mozart Kurs auf die Straße nahm. Er war etwa 10 Meter von mir entfernt aber nur wenige Meter von Fahrrad und Hunden. Nachdem ich kurz unter Schnappatmung litt, fiel mir doch noch sein Name ein und ich rief: Mozart! Und schwups dreht der kleine Mann um und kommt zu mir zurück! Was für eine Leistung!


Am Nachmittag habe ich wieder ein bisschen mit Mozart gearbeitet. Wir hatten am Freitag unsere dritte Obedience-Stunde und wir müssen ja üben. Außerdem natürlich auch noch die Dinge die wir zusammen mit den Wurfgeschwistern machen. Einiges überschneidet sich ja sowieso. Und wenn mir die Dinge im Obedience-Kurs noch zu weit fortgeschritten sind für den kleinen Mann, dann mache ich erst einmal die Anfänge so weit wie wir sind. Z. B. lasse ich ihn noch nicht von alleine in die Grundstellung kommen. Das hat noch Zeit. Wenn es ans Arbeiten geht, ist Mozart immer voll dabei.


Als ich mit Mozart geübt habe, wurde ganz in der Nähe gerade auch mit Schuss gearbeitet. Das habe ich gleich mal für Mozart genutzt. Immer wenn es geschossen hat, fiel auch für ihn das kleine Dummy. Er fand das klasse und hat das Dummy freudig geholt und mir gebracht.
 


Er war so eifrig dabei. Ok das zielgerichtete zu mir kommen müssen wir noch ein wenig üben. Er landet mehr neben als vor mir. Aber das ist mir noch vollkommen egal.  Hauptsache er mag das Dummy gerne holen und mir bringen und hält es auch fest. Und genau das tut er. Das Schießen hat ihn überhaupt nicht interessiert. Aber die Pfiffe, die haben ihn sehr interessiert und er spitzte die Öhrchen! Trotzdem hat er weiterhin sehr gut mit mir gearbeitet. Ein klitzekleines Video habe ich auch noch gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen